![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
|
Hallo zusammen!
Kennt jemand von Euch irgendeine gute Homepage od. Skripten, Bücher, etc., die auch ein Selbststudium zu div. Mathe-Themen ermöglichen. Ich finde nicht wirklich was brauchbares. Natürlich soll das ganze kein reines Selbststudium werden, da dies ohne Prof., Lehrer, etc. ja garnicht möglich ist. Zumindest ist das meine Meinung. Ich möchte gewisse Themen wieder auffrischen, da ich sie im Job gut gebrauchen könnte. Leider liegt mein letzter Matheunterricht etwas zurück. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke!!
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Zitat:
Mathematik kann man sich auf jeden Fall selbst beibringen... Ich würd jetzt einfach mal Schulbücher zum lernen empfehlen.. die vom Höder-Pichler-Tempsky Verlag waren eigentlich ganz super.. Mathematik Oberstufe 1-4 oder so... oder meinst eher Gebiete aus der Höheren Mathematik?? |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
|
@Phantomias
Danke für Deine rasche Antwort. Richtig, ich such Gebiete ab 1. od. 2. Oberstufe. Zu der Sache, dass man sich Mathe selbst beibringen kann... Ja, gewisse Bereiche d. Mathematik hab ich mir schon damals in d. Schule selbst beigebracht. Das waren aber oft nur Bruchteile die man z.B wegen Erkrankung versäumt hatte. Vielleicht kann man sich auch den Rest selbst anlernen, nur bei den meisten Skripten und Büchern sind die Dinge so beschrieben und erklärt worden, dass es ohne zusätzliche Erklärung eines Lehrers nur sehr schwer zu bewältigen war. (Klar, wenn man das nötige Talent hat...)
|
|
|
#4 |
|
Onklifiziert
![]() |
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
hey phanto!
[insider]LOL, beim prof. ruppert konnte man sich mathe nur selber beibringen aber nicht vergessen: das kommt alles samt schockorange in den trichter!! [/insider] |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
http://www.mathe-trainer.com/
glaub, daß man da aber was zahlen muß, ist von der kronen und der raika