WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2002, 15:58   #1
CR737
Senior Member

CR737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Erneut Captain Speaking

Hallo nochmal liebe Simmer,
leider habe ich es bislang noch nicht geschafft Captain SPeaking zu installieren, da es einfach nicht funktioniert. Als ich es das erste mal installiert habe, ist mein Computer abgestürzt und die iunstallation wurde unterbrochen und wenn ich es neu installieren möchte funktioniert es einfach nicht! Habe dann versucht alle datein von Captaqin Speaking manuel zu löschen und danach wieder zu installieren, denoch funktioniert es immer noch nicht! Es ist möglich das ich einzelne Datein vergessen haben zu löschen, aber ich weiss nicht wo ich noch welche finde. Der Windows "temp" Ordner ist leer, trotzdem befinden sich noch datein auf dem Rechner die ich aber leider nicht finde! Habe selbst meinen kompletten FS2002 gelöscht und trotz neuinstallation des Simulators habe ich noch keinen Erfolg!
Kann mir jemand sagen, wo noch eventuell versteckte datein von Captein Speaking 2002 sein könnte, so dass ich diese löschen könnte??
Würde mich über eure Hilfe freuen!!
GRüße Christian
CR737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 16:43   #2
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

frag' doch mal bei JustFlight an!
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 17:14   #3
TheFlyGuy
Veteran

Frage Was geht denn nicht?

Hallo!

Was bedeutet denn "es funktioniert einfach nicht"? Funktioniert schon das Installationsprogramm nicht (was ich annehme) oder hast Du ein Problem mit dem Starten der Adventures? Benutzt Du "Captain Speaking" oder "Captain Speaking 2002"?

Nur zur Info: Ich habe einen Athlon 2000+ mit 512 MB Ram und die Installation von "Captain Speaking 2002" hat trotzdem fast zwei Stunden benötigt!! Ich habe noch nie ein Programm oder Betriebssystem installiert was derart lange gebraucht hat um auf die Platte zu wandern. Vielleicht bist Du nur zu ungeduldig? Es scheint wirklich so als ob die Installation "hängt" aber in Wirklichkeit dauert es einfach nur ewig.
Gruss
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 18:50   #4
spock123
Jr. Member

Standard

Hast du schon die Windows Registry mit regedit nach "captain" durchsucht? Falls solche Einträge gefunden werden, solltest du sie löschen.

Gruß
Chris
spock123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 21:34   #5
CR737
Senior Member

Standard

Also ungeduldig bin ich nicht gewesen denn mein Rechner ist durch einen Stromausfall während der installation ausgegangen. Danach ging es nicht mehr weiter und konnte Captain Speaking 2002 nicht reparieren nicht deinstallieren. So musste ich eben alles nochmal manuel löschen und dabei habe ich wohl nicht alle Datein gelöscht und es befinden sich immer noch Reste auf der Platte die ich aber nach intensivsten suchen nicht finden kann!
Sobald ich versuche die installation neu zu starten kommt eine fehlermeldung und die installation wird abgebrochen. Ich weiss nicht mehr weiter!
Würd mich nochmal um rat freuen, werde dass nun mit der Windows registrie mal versuchen.

Grüße Christian
Alt 19.09.2002, 14:49   #6
CR737
Senior Member

Standard Vielen Dank

DAnke für die Hilfe, es lag wirklich an der Registrie datei, habe jetzt wieder alles normal installieren können und es funktioniert auch alles! Vielen Dank!!!
Grüße Christian

Ps: Jetzt brauche icn nur jemanden der mir erklärt wie es funktioniert
Antwort