![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() also hoff ich bin in der richtigen rubrik! *g*
ich tät gern wissen welche Dos-Version die eingabeaufforderung von winXp prof is? Kann es sein dass diese version den befehl fdisk nicht gibt?? Wenn ja, dann wie kann ich eine platte übers dos von fat ins fat32 System konvertieren?? oke thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() DOS wird IMHO unter W32 (NT/2000/XP) ja nur mehr emuliert, also AFAIK hat cmd.exe/command.com keine Version wie man es von MS-DOS 6, 7 etc. kannte...
Wieso konvertierst/formatierst nicht in der Datenträgerverwaltung? ~
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() In der Eingabeaufforderung kannst du erstmal garnix machen! Du musst wenn eine Startdiskette haben und dann fdisk eingeben wenn du im richtigen ms-dos modus bist.
Aber versuch es doch mal mit Partition Magic, dass ist ein Programm mit dem du in Windows Festplatten partitioniern und auch umänder kannst. Sprich von FAT ins FAT32 oder NTFS
![]() |
#4 | |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() i kenns partition magic ja eh habs nur nicht zur verfügung ghabt und wollts halt, weils billiger is, mitn fdisk machn weils ja mit dem genauso geht! aba ich hab ma dacht die eingabeaufforderung emuliert ja es ganze Dos! aba da hab i mi anscheinend getäuscht!
![]() und zu: Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Win2k: [START] -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
WinXP :?( ~
![]() |
#6 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |