![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
![]() Hallo Leute! Suche einen wirklichen Festplattenspezialisten!!!!
Habe folgendes Problem: Festplatte als logisches Laufwerk formatiert, hat bis vorgestern noch tadellos funktioniert. Folgende Symptome: Wird beim Booten im Bios korrekt erkannt, jedoch wenn das OS (WinXP oder Win2K)nach langer Zeit endlich mal geladen ist, der Laufwerksbuchstabe auch vorhanden ist, ist leider KEIN Zugriff mehr möglich! Habe Kabel getauscht, etc. vermute einen Interface defekt! MEine Frage: Was kann ich noch tun, um die Daten zu retten???? Typ: MAXTOR D540X-4K 60GB/5400 U/min. Ist NICHT heiß geworden, wird gekühlt, ca. 1Jahr im Einsatz. Habe mir heute via Post den gleichen Plattentyp bestellt, aber leider sieht die Interface-Karte anders aus! Bin verzweifelt!!!!! Wenn jemand von Euch genau den selben Platten-Typ hat, könnten wir ins Geschäft kommen???? Es muß aber das Interface auf der Rückseite mit Kreuzschlitzschrauben befestigt sein und eine schwarze PVC Abdeckung haben. Alles andere macht kaum Sinn! Easy-Recovery trau ich mich noch nicht einzusetzen, warte eher auf eure Meinung! Bitte keine unsinnigen Kommentare wegen Backups! Ich weiß es war sehr dumm von mir, die letzte Sicherung vor 9 Monaten zu machen! Bitte um Hilfe, danke gleich mal im Voraus für Euer Bemühen!!!!!!! L. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @SubZero2002!
Wenn du jetzt eh eine zweite Platte hast so könntest einen Versuch starten. Und zwar mit DriveCopy von Powerquest. Das startest von Diskette und wenn du Glück hast erkennt das deine Problemplatte. Ist mir schon mal gelungen auf diese Art eine Kopie anzufertigen auf der ich dann locker experimentieren konnte. Vorausgesetzt natürlich ob DriveCopy die Platte erkennt.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() @ enjoy: Ich wette, du hast deine berüchtigte Linksammlung ständig in der Zwischenablage parat. Stimmts, oder hob i recht?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
![]() special thanks to enjoy!!!!
die link-sammlung is a hammer!!!! hab mal mit dem ontrack- easy recovery schon leichte erfolge verbuchen können!!! es ist halt viel geduld erforderlich!!! die erwähnten kratzgeräusche (headcrash) hab ich gottseidank NICHT!!!!! den anderen usern ebenfalls besten dank für hilfestellung, e-mails etc. des forum is a HAMMER!!!!!! hilfe sofort angeboten ... wo gibts des sonst no???? i glaub nirgends ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() @subzero2002, bitte sehr, hoffe du kannst alle deine Daten noch retten.
@wol, nein, nicht in der Zwischenablage, besser, siehe http://www.ghosttyper.de/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |