![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Wahrscheinlich bin ich zu blöd um das ganze zu behirnen.
Ich will doch nur meine Videosammlung(vom Fernseher aufgenommen, keine Digikamera)auf CD bekommen.Was brauch ich dann dafür? Geht das?. Hab einen AMD 350 als Zweitrechner kann von mir aus die ganze Nacht rechnen. Fragen über Fragen!! Wer kann mir helfen. Wenn ich jetzt im falschen Forum bin, lieber Moderator verschiebe mich in s richtige, aber bitte nicht in den Papierkorb!! ------------------ Die Technik muss überschritten werden, sodass das Können aus dem Unterbewussten erwächst. [Dieser Beitrag wurde von goldendragon am 22. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
Hast du den WCM Starter bereits gelesen?
enjoy |
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Der wird nicht nur die ganze Nacht rechnen !!
Das Aufnehmen stellt an sich kein Problem dar, rechenintensiv wird erst die MPEG Kodierung, um diese Datenmenge auch auf einer CD unterzubringen. Hat bei einem Freund (MPEG4, AMD 400) 2 Tage gedauert, er wollt's halt genau wissen. Habe mich damit aber nicht näher befaßt, schätze aber doch, daß der DVD Kauf letzendlich, auch bei diesen Preisen, günstiger kommt, als selber seine Zeit zu verbraten. |
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Auf eine CD wird sich wahrscheinlich kein kompletter Film in Mpeg4 ausgehen!
1 Stunde = ca. 500 MB (bitte korrigieren, wenn i an Bledsinn schreib, bin mir nicht sicher) Dafür hast aber eine gute Qualität [Dieser Beitrag wurde von running_wild am 22. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Danke erstmals für die Antworten.
Aber eineFrage bleibt noch offen, kann ich mein Videomaterial so als MPEG4 aufnehmen? Und welche Soft-bzw Hardware brauch ich dann außer einem schnellen Prozi? ------------------ Die Technik muss überschritten werden, sodass das Können aus dem Unterbewussten erwächst. |
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
In real time mit MPEG4 aufnehmen kann ich mir nicht wirklich vorstellen ! Irgenwann einmal, das Material (Z.B: avi Datei) muß erst in dieses Format komprimiert werden.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
ins Noise & Video verschoben
|
![]() |