ich hab die 20er beim metex letztens erst gschossn, hab die leistung vom pc gmessn... wie immer kane gscheiten klemmen gfunden und a blanke kroko auf einer leitung gnumma.. (jajaaja, a ruh is,....) weil ich immer kurzschliess nachm ausziehn vorm angreifn (y-kos usw... hat mich scho öfter ordentlich zsischt) hab ich halt auch da kurzgschlossn... aber vorher ned rauszogn *ggg* biltz... finster... is eigentlich seltsam, müssn echt recht flinke sicherungen sein, der 16A automat is gleichzeitig geflogn, das sollt eigentlich ned sein, der hat ja a schelle magnetische... aber i weis eh, bei an sattn kurzn is nix mit selektiv usw... aber besser als ich greif auf die 220 beim abklemmen, so a sicherung hab ich aus an alten conrad - meter (so a schrott) gnommen.
das is ein super meter gewesen. wenn man damit strom gemessen hat is es grundsätzlich kaputtgegangen. (alle von der serie). der stecker für 20A bereich war auf 2 hälften geteilt. wenn man da während messung rauszog hatte eine leitung direkt zum prozzi die volle spannung, der niedrige wid. durchn shunt war ja weg... (wenn die sicherung gehn würd ebenso). das hab ich aber erst nachm 2. ausgetauschtem festgestellt, danach wars mir zu blöd. die serie war ganz schnell wieder weg vom sortiment. warn die voltcraft mit tastenbedienung, ohne drehschalter. aber was will man, voltcraft...
ok, ...
st
|