![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() bekannte von mir haben windows me auf einem "news" computer. das problem ist, dass der computer beim hochfahren den desktop nach langer zeit zwar anzeigt, man aber nichts mehr machen kann und kurz darauf das system völlig abstürzt.
was kann man tun? wäre es sinnvoll einfach nochmal windows me draufzuspielen, wenn ja, bleiben dann alle einstellungen und programme erhalten? vielen dank für eure ratschläge! gernot |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Onklifiziert
![]() |
![]() ohh gott ein news rechner... und win me auch noch...
versuch einfach mal winme drüberzuspielen, der desktop, registrierungsdatei, startmenü, favoriten, eigene dateien gehen verloren - alles andere bleibt erhalten. ausser du formatierst die platte vorher, dann ist alles weg ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Es bleiben alle Einstellungen so, wie sie waren. Den IE6 muss man neu installieren, genauso wie die ME-Updates, die in der Zwischenzeit eingespielt wurden.
Abgesicherter Modus geht auch nicht?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() das hilft dir jetzt leider nicht weite, aber mein vater hat auch einen newscompi! ich musste ihm alles installieren, also fing ich an! das erste problem war schon beim raufspielen vom windows! gut, fesplatte mal formatieren! geht nicht! pech!
also sagt ich ihm, dass wahrscheinlich die festplatte hin seie! er sagte darauf nur:" was wird die hin sein?!?! der pc ist ja neu!" also gut, es kommt ein newsmann vorbei, schaut sich das ding an und was sagt er? - richig! "die festplatte ist kaputt" wow! und das beieinem neuen pc! und ins internet kommt man nur mit langsamsten schneckentempo! keine ahnung warum???
![]() |
#5 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() nein es stand überall groß 56k modem!!!!
ich hab zum beispiel ein par patches runtergeladen, allein bis ich in der seite war, dauerte es 10 min. und dann ein download von ca. 300kb, nochmal 10 min!!! mir sind schon graue haare gewachsen!
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Schon mal in die Log vom Modem/DFÜ-Netzwek gschaut? (frag mich jetzt bitte nicht wo man die findet) Dort steht drinnen mit welcher Bandbreite das Modem verbindet.
Ich hab zuHause mit einem 56k Modem auf Grund der schlechten Leitungsqualität (sch* Pfusch) auch nur 33k... ~
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() ich hab jetzt cable, übers fernsehkabel, jedoch nur die billigste wariante, jetzt hab ich so ca. isdn speed! das ist ärgerlich, wenn man bedenkt was dieses modem, das übrigens gemietet ist, leisten könnte!
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |