![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Ich glaube kaum das sich die WCM in das Geschäft um den nichtwissenden Anwender einlässt.
Das ist nämlich mords heikel. Wenn angenommen irgendeine kleine Kommponente nicht 100%ig passt... schon ist der Ruf ruiniert. Und der ist wichtig für eine Zeitung mit der Ausrichtung auf den semi- und professionellen Bereich. Mit den Kursen ist es auch so eine Sache. Ein Einzelkurs ist nicht finanzierbar und ein gemischter unbrauchbar. Ich kenne jemanden, der ging vor ca. 2 Jahren in einen Anfänger-Kurs. Ein von IBM abgehaltener Kurs über Windows, Word und Excel (in 2 Tagen [!]). Er (mitte 40), ein Anfänger, der damals nur mit Glück wuste, wo man den Rechner einschaltet, ging dort in den Kurs (rechner waren schon on) und der Kurs begann mit folgendem Satz (wohlgemerkt: blutige Anfänger): "Fahren sie mit dem Cursor auf die Symbolleiste" ![]() Wie gesagt Anfänger, blutige. Und dann war es so, dass die Hälfte des Kurses schon etwas Erfahrung hatte und mit der IBM Trainerin mitkam. Aber die, die wirklich keine Ahnung hatten, wurden, nachdem sie ein paar Schritte nicht mitgekommen sind, einfach auf den Stand des Rests gebracht indem die Trainerin ein paar mal hin und hergeklickt hat. Ihr Statement (Trainerin) "die verlorenen schritte können sie alle im von mir ausgeteilten handbuch nachlesen" Nur dass das nicht zu gebrauchen ist. Die meisten Kurse sind Mist!! Kennt jemand ein Ausbildungscenter oder ähnliches, wo man qualitative Kurse erhält? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|