![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#161 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
oje, asche auf mein haupt wird zeit, dass ich mein wissen wieder mal auffrische ![]() |
|
|
|
|
|
|
#162 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Habt Ihr die "Neues-die Computershow" auf 3-Sat am 2.9.2002 gesehen? Dort wurde über Retro-Computing berichtet. Es wurden auch einige male C64 und Amiga erwähnt, und es wurde der größte Retro-Händler in Deutschland interviewt, Thomas Eberle von Sintech (Kenne ich sogar persönlich). Sein Onlineshop ist bestens ausgerüstet für alle Retrofreaks. Schaut mal rein und bestellt fleissig...
http://www.sintech-shop.de
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#163 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Ich hatte auch 2 C64II
Meinen ersten auch mit Datasette, dann kam ein Floppy1541 II, ein Star LC10, 9 Nadeldrucker (gar nix laut), Action CartrigeII aus England bestellt. Dann kaufte ich einen 2. als Set dazu. Die 2. Floppys hängte ich dann mit 2 Pararellkapeln an: 5 sec. für eine Diskettenseite kopieren Leider verkaufte ich den als Lehrling dann. Hab mir später wieder als Errinnerungsstücke einen C64 und einen D128 gekauft. Ügrigens: OK, Win XP bootet schneller als Win98, aber gegen einen C64 hat kein Gigahertz PC der Welt beim booten eine Chance ![]() ![]()
|
|
|
#164 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
aber eins muss man sagen, der Spielspass war einfach genial damals! Und bei Summer- und Wintergames sind mir die Joysticks reihenweise eingegangen!
|
|
|
#165 |
|
Quantensingularität
![]() |
Sicher waren die Games damals legendär. Vor allem die Summer und Wintergames, Decatlon, River Raid, Styx bleiben jeden in Erinnerung. Aber ich denke, dass hier die Jugenderinnerung auch einiges verklärt
.
|
|
|
#166 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
mann waren das Zeiten... einen c64 mit datasette und 1541 diskettenlaufwerk ! Mein erstes Spiel zum Diskettenlaufwerk war übrigens Maniac Mansion !!! hab Nächte damit verbracht
und die Final Cartrige 3 war damals auch noch mein eigen ! War das alles geil ! Könnt Ihr euch noch an TurboTape erinnern??? Beimn programmieren kann ich mich echt noch voll leinwand erinnern... wie ich mit 7 Jahren meine ersten Sprites über den bildschirm schoss.. Irgendwie war das mit der Data anweisung damit die 8 mal 8 kasteln herumfliegen haben können... wiest ihr eigentlich noch wie mann diese spritedinger programmierte ?? ![]() *schwärm |
|
|
|
|
|
#167 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
war eines der allerersten packer. da gabs ja auch noch isepic - war auch ein packer allerdings für die disketten |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|