![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
Hi Folks,
möchte jemand meine Freeware TIBET SZENERIE v1.0 FÜR MICROSOFT FLUGSIMULATOR 2002 testen? AddOn Szenerie für die im Microsoft Flugsimulator fehlenden Flughäfen in Tibet - ZULS LXA Lhasa Gongkar Airport (auch bekannt unter: Gonggar) - ZBAD BPX Bangda Qamdo Airport (auch bekannt unter: Bamda, Changdu) *** Wichtiger Hinweis: Weil es keine detaillierten Informationen über beide Flughäfen gibt, sind alle Navaids rein spekulativ und von mir lediglich für eine leichtere Navigation eingefügt worden. Man kann sie ignorieren, wenn man sehr realistisch fliegen möchte. Die Bahnlängen von ZULS und ZBAD sind beide korrekt, die Bahnhöhe lediglich bei ZBAD, weil für ZULS die verfügbaren Angaben differieren. Die Bahnausrichtungen sind beide spekulativ, wegen der engen Täler gibt es aber kaum viele Möglichkeiten, sie anders an derselben geographischen Position auszurichten. *** Voraussetzungen: - Microsoft Flight Simulator 2002 (niedrigere Versionen müßten auch funktionieren) - Szeneriequalität auf Maximal für die Sichtbarkeit aller Objekte - AFCAD v1.22 empfohlen *** Klick hier für Screenshots & Download Klick hier für Download direkt als ZIP (98kB) *** Ich würde mich über Anregungen und Fehlerhinweise freuen, naja, gut, über die letzteren weniger, aber hilfreich wäre es schon.
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
|
TIBET SZENERIE v1.1 FÜR MICROSOFT FLUGSIMULATOR 2002 online !
Das Problem der Objektsichtbarkeit bei minimaler Szeneriequalitätseinstellung ist mit Version 1.1 gelöst. Alle Objekte sind jetzt auch bei minimaler Szeneriequalitätseinstellung sichtbar! Klick hier für Screenhots & Download Klick hier für direkten Download der Szenerie (98kB) Bangda ist mit 4334müM der höchstgelegendste Airport der Welt ! Beispiel: Boeing 747-400 mit 40000 Gallonen Treibstoff Klappen 10° VR150kts abheben nach 90 Sekunden (!) Lhasa Gongkar ist mit 3573müM der dritthöchstgelegendste Airport der Welt ! Beispiel: Boeing 747-400 mit 30000 Gallonen Treibstoff Klappen 10° VR150kts abheben nach 75 Sekunden (!) Aufregend ![]()
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Hallo Jan,
na das finde ich aber witzig. Hast du zufällig meine Anfrage vom 28. August gelesen? Siehe >>> hier <<< ! Ich war auf der Suche nach detailierten Daten zu den Flughäfen von ZULS (Lhasa) und ZBAD (Bangda). Und jetzt schreibst du von einer Scenery für die beiden Airports. Sind die völlig unabhängig von der Anfrage entstanden. Das wäre ein netter Zufall. ;-) Ich hätte längst einen Blick darauf geworfen, wenn nicht - leider - mein FS2002 (Laptop) mit kaputter Festplatte in Reparatur wäre. Das muß ich also nachholen. Trotzdem würde mich interessieren, woher du die Daten für Lhasa und Banga bzgl. Lage (Koordinaten), Elevation und Runwaylänge hast. Welche Quellen hast du verwendet? Ich würde sie gerne mit meinen Daten vergleichen. Ich habe im Netz einiges an (auch wiedersprüchlichen) Daten dazu gefunden. Übrigens bin ich seit meiner Frage etwas weiter. Ich habe inzwischen Anflugkarten für Lhasa und Details zur Lage und Runway-Ausrichtung sowie ILS-Frequenz für Bangda. Die Karten stammen übrigens von China Yunnan Airlines und zeigen viele Details für Lhasa. Hilft dir das etwas für deine Scenenery? ![]() Schreib mir doch mal eine Mail, dann kann ich dir die Karten zukommen lassen. Viele Grüße, Markus
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
> Schreib mir doch mal eine Ma
Vergessen: email ist Markus.Vitzethum@physik.uni-erlangen.de Ciao, Markus
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Inzwischen habe ich Version 3 meiner TIBET Szenerie Für MS FS2002 upgeloadet.
Darin ist Bangda auf die tatsächliche Position verschoben worden, die 25km nördlich situiert ist. Lhasa Gonggar ist auf die tatsächliche Position weiter südlich verschoben und szeneriemäßig erweitert und verbessert worden. Der Anflug auf Lhasa ist jetzt sehr spannend, weil er sehr nah an einer steil aufragenden Felswand vorbeiführt. Leider gibt es keine offiziellen Daten der beiden Flughäfen, so daß die Navaids und die Ausstattung der beiden Airports weiter spekulativ bleiben. Klick hier für Screenshots & Download Klick hier für Download von Version 3.0 direkt als ZIP (406kB) Ich würde mich über weitere Feedbacks freuen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|