![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
wenn du ein leichtmotorrad hast und das aufmachst dann musst du natürlich noch umtypisieren gehen. sollte kein problem sein nur kostet halt was. wenn du offen fährst und nicht typisiert dann geht das natürlich rechtlich nicht
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Quantensingularität
![]() |
Genau das zipft mich an. Für etwas zahlen was ich eigentlich gar net will. Aber da müsstest mal die Verkäufer höhren.
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
ich versteh dich nicht ganz was du willst
wenn du keinen al schein hast sondern a dann kauf dir eine offene die auch als offene typisiert ist so wie ein grossteil der motorräder. Redest du noch von der duke oder wie? was willst du genau? Du wirst jedes Leichtmotorrad auf bestellung auf offen bekommen. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
Zitat:
Leichtmotorad (und ich mein nicht Moped) ist sie nciht!!!! NUR wenn du sie als solche bestellst......
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Zitat:
>>Du wirst jedes Leichtmotorrad auf bestellung auf offen bekommen. Ja aber dann darfst du es auch nciht fahren! Und du kannst fast jedes Motorad ziemlich leicht "runtertypisieren" nur geht es doch darum dass man sich legal weiterbefördern will und im Fall eieses Unfalles ..... |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() |
wieso darf ich es nicht fahren? wenn ich es als leichtmotorrad bestelle und dann drossle dann darf ich doch damit fahren? wo ist das problem?
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
Also ich ziehe jetzt aus den ganzen Postings, dass ich ins Geschäft gehen könnte mir die Duke (1od.2) als "Leichtmotorrad" (natürlich nicht Kleinmotorrad) kaufe aber höchstwarscheinlich (mit Augenzwinkern des Verkäufers) die offene bekomme.
-> im Typenschein steht bei der Duke Leichtmotorrad drin und Zulassen kann ich's folglich auch als Leichtmotorrad. -> bei einem Unfall schau ich dumm aus der Wäsche bei der Ampel schaun die anderen dumm aus danke...
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|