WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2000, 23:14   #1
prof. maier
Master
 
Registriert seit: 18.03.2000
Beiträge: 510


Frage

Grüß Euch!

Habe von einem Bekannten einen Monitor bekommen, der lt. seiner Aussage dann Probleme macht, wenn man am Kabel ankommt. Bei ihm hat er gut funktioniert, bei mir ging er dann überhaupt nicht mehr (egal welche Auflösung).
Bei Kontrolle des Monitorsteckers sah ich, daß zwei Stifte in der Hälfte abgebrochen waren und ein weiterer verbogen war. Nun ja, beim Hinbiegen hat's ihn dann auch erwischt.

Deshalb meine Frage: kann man das Monitorkabel irgendwie austauschen? Drinnen sind die Kabel ja an den Stecker gelötet und beim Monitor geht das Kabel einfach rein.

Bitte um Eure Unterstützung und danke im voraus:

maier
prof. maier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2000, 23:46   #2
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Beitrag

Hallo prof.maier!
Können tut man das schon den Stecker zu wechseln. Es gibt sogar welche zu kaufen. Ist aber eine "Doktor-Arbeit".

Du musst den alten Stecker auslösen und dir dabei Pinnummer und Drahtfarbe aufzeichnen. Bei eingegossenen Stecker kann es auch noch sein das über manche Pin ein Widerstand gelötet ist. Muss schon ein super Monitor sein um sich diese Arbeit anzutun.

Du kannst auf der Monitorseite auch noch schauen ob es dort einfacher ist das Kabel zu tauschen. Hatte aber noch nie solch ein Glück. Da könntest dir dann ein Monitor Verlängerungkabel kaufen und auf einem Ende aufschneiden.
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag