![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() @wizo!
Ist der Effekt auch wenn du ein CD-Rom LW abhängst? Könnte schon sein das es einen Spannungseinbruch gibt. Hast MBM installiert um das zu kontrollieren? Die Soundkarte könnte auch defekt sein. Hast eine andere zum Testen?
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab pc alert das was beim msi mb dabei war
dort ist nix ungewöhnlich die karte ist glaub ich nicht defekt weil sie funktioniert ja wenn ich eine hdd abhänge ich probier jetzt grad mal den onboard sound
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() der onboard sound funktionert wunderbar nur bringt mir das auf dauer nix da ich einen digitalen ausgang brauche
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() ziemlich lässig, tolle arbeit und münchen is auch ok, schöne Stadt!
gefällt mir hier sozusagen recht gut, kann mir duchaus vorstellen hier länger zu bleiben, falls sich das ergibt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Stammgast
![]() |
![]() @wizo!
Eine Soundkarte verheizt schon viel Strom. Greifs einmal an im Betrieb. Da aber die Netzwerkkarte auch davon betroffen ist schliesse ich, so wie CheffGott, nun auch auf die Stromversorgung vom Board. Wennst Glück hast ist es nur der Netzteil. Von bestimmten Mobos habe ich auch schon gelesen, dass die Probleme mit der Stromversorgung der Komponenten, am Board, haben. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern welche das waren. Also vielleicht kannst dir wo ein Netzteil zum Testen ausborgen.
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() bist sicher daß die soundkarte so viel strom zieht
ich hab jetzt testweise eine andere sb128 drinnen mit der gehts daweil gut
![]() |
#17 |
Stammgast
![]() |
![]() @Na ja. Das war ja meine erste Vermutung das die Soundkarte was hat. Ich habe mir eine Live angesehen. Und die hat zwei so kleine Strom Wandler drauf. Weiss jetzt nicht die genaue Fachbezeichnung. Werden auch als Line-Driver bezeichnet.
Und die werden normal sehr warm. Hatte mal eine Soundkarte wo einer der Beiden besonders heiss geworden ist. Die Karte ist dann auch gestorben. Zieht dann eben zu viel Strom oder verursacht einen Kurzschluss. Das ganze ist ein bisserl Laienhaft ausgedrückt. Bin eben kein elektronik Fachmann.
![]() |