![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.09.2002
|
![]() Hallo Leute!!!
Ich hab'ne Frage : Wie kann man das Gewicht des Fliegers in FS 2002 ändern bzw. wie kann man die vollgeladene Maschine simulieren? Bin dankbar für jede hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo ???
Mir fallen auf Anhieeb zwei 1/2 Möglichkeitne ein: 1) Von Hand die aircraft.cfg editieren, geht mit jedem Texteditor - eine Einführung über de beseutung der Einträge gibt es im aircraftcontainer SDK von MS: http://zone.msn.com/flightsim/FS02DevDeskSDK00.asp 2) Dann gibt es bei flightsim.com ein kleine Proggi von Michael Lyons, die Datei heißt "wbc3_1.zip" die halbe ist dann noch ein Proggi mit eigener Homepage, welches dieses auch mit einer Grafik hinterlegt, habe aber leider den Link verlegt, des halt nur 1/2.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Also dann die "jede" Hilfe ;-) Einfach Volltanken - dann ist man bei den großen fliegern meist sogar über dem maximalem Abfluggewicht - übern max. Landegewicht sowieso. Da kann man zwar noch im Flusi mit "erhöhter" Geschwindigkeit trotzdem landen - aber in der Realität wird das wohl zum Reifenbrand und sonstigem einhergehendem Fahrwerksschaden führen.... Vielleicht kann man bei in der Configdatei da die masse auch ändern - weiß ich aber nicht. Ich flieg ja da nur mehr die DF 737 und die kann ich mit einem Loadmanager ganz indviduell beladen.... Hoffe das hilft Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
Übrigen habe ich mal ein LoadingSheet gesehen wo auch die Zahl der Personen einzutragen war die am vorderen Fensterplatz hocken und die nie den Film sehen können. DF hat da übrigens nur zwei Leute vorgesehen - also nix mit JumpSeat-Flügen: [WEIGHT_AND_BALANCE] empty_weight=78057 reference_datum_position=3.6, 0, 0 empty_weight_CG_position=-3.0, 0, 0 empty_weight_roll_MOI=2000000.000000 empty_weight_pitch_MOI=3500000.000000 empty_weight_yaw_MOI=3250000.000000 empty_weight_coupled_MOI=1000.000000 max_number_of_stations=93 station_load.0=170, 50, -1.7, 2 //Pilot Location and Weight station_load.1=170, 50, 1.7, 2 //Co-Pilot Location and Weight station_load.2=150, 44.5, -2.9, 2 //Flight Attendant 1 Location and Weight station_load.3=150, 44.5, -1.8, 2 //Flight Attendant 2 Location and Weight Also um wieder auf das Thema zu kommen: dort oben ist der entscheidende Bereich der Aircraft.cfg - hier von der Dreamfleet 737-400 (Auszug) - der für das Gewicht des Fliegers verantwortlich ist. Da der Flusi ein US-Programm ist, sind es natürlich keine Welteinheiten wie "kg" sondern US-Pfund "lbs". Das Flugzeug wiegt leer ohne Ladung und Kraftstoff 78.057 lbs, die Piloten jeweils 170 Pfund, die Flugbegleiter 150 Pfund usw.
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.09.2002
|
![]() Danke, dass ihr mir geholfen habt!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Als ich mir von FS-Design-Berlin die C-54 installiert hatte fand ich im Paket ein Programm mit dem Namen "WeightTool". Ursprünglich war es für die C-54 gedacht, durch Editieren der cfg Datei kann man es als Load Manager für JEDES Flugzeug verwenden. Vorteilhaft ist dass jeweils die maximale Treibstoffladung mitberücksichtigt wird!
Download (im Paket der DC-4 American Overseas Airlines, registration 90902 [AP.6.2a] enthalten) H I E R Einfach die Dateien WeightTool.cfg WeightTool.exe WeightToolHelp.html in das jeweilige Hauptverzeichnis des zu beladenden Flugzeugs packen und dann die cfg Datei entsprechend anpassen. Im Load Editor passt dann zwar das Bild nicht zum Flugzeug, aber das ist ja wohl egal... |
![]() |
![]() |
![]() |