![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6 |
|
verXENt
![]() |
Unter Anwendungskonfiguration kann man bei IIS 5.0 die Endungen einstellen. Bei mir steht für Perl:
.pl D:\Perl\bin\Perl.exe %s %s .cgi D:\Perl\bin\Perl.exe %s %s Sobald ich eine Seite mit .pl/.cgi Aufrufe, weiss IIS 5.0 das D:\Perl\bin\Perl.exe benötigt wird .Hast du Windows 2000? Dann hast du auch IIS 5.0 .Um ihn unter Windows 2000 Professional zu installieren: Systemsteuerung => Windows Komponenten Hinzufügen/Entfernen => Internet-Informationsdienste (IIS) => Fertig Dann fehlt nur noch Active Perl http://www.activestate.com/Products/.../Download.html Sobald Active Perl installiert ist können schon Scripte mit .pl Endung verwendet werden. Um .cgi Unterstützung zu aktivieren: Systemsteuerung => Verwaltung => Internetdienste-Manager => Standardwebsite => Eigenschaften => Basisverzeichnis => Konfiguration => Hinzufügen => Ausführbare Datei: D:\Perl\bin\Perl.exe %s %s (Pfad zu Perl) Erweiterung: .cgi Verben/Begrentzt auf: GET,HEAD,POST X Skriptmodul dann OK Jetzt funktionieren auch Scripts mit .CGI Endung ![]() Zum Unterschied von IIS 5.0 auf Professional und Server: Bei der Version von Professional fehlen einige Funktionen und er ist etwas langsamer als die normale Server Version. Sonst ist er identisch. Auch Erweiterungen wie PHP4/MySQL laufen fehlerfrei. Ich würde den IIS 5.0 einmal ausprobieren |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|