![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Leute
ich habe mir ein gepatchtes Netzwerkkabel zugelegt, um damit 2 Rechner direkt miteinander verbinden zu können. aber irgendwie will das der xp heimnetzding da nich machen ![]() Hat da jemand eine gute Anleitung für? Ich bin mit meinem Latein am Ende ![]() Danke!
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi,
als erstes musst Du auf beiden Rechnern TCP/IP einrichten und zwar mit eigenen Adressen, NICHT mit DHCP Server - das Du die Netzwerkkarten installiert hast setze ich voraus - anschließen "pingst" Du die beiden Rechner mit dem DOS uitility und prüfst ob die Verbindung klappt - mehr brauchst Du eigentlich nicht. Wenn Du nich weiter kommst, melde Dich noch mal - ich werde heute meinen neuen XP Rechner aufsetzen - kann Di dann eine Schritt für Schritt Anleitung geben.... mfg Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() *räusper*
![]() DANKE!!! Ihr seid einfach spitze. Das Netzwerk funktioniert dank eurer Hilfe nun einwandfrei. Macht wirklich Spaß! Ich werde bei Fragen die umfangreiche Linksammlung von enjoy (nochmal danke) konsultieren oder hier nochmal nachfragen. Bin jetzt grad auf der Suche, was es mit dem Gastzugang von XP auf sich hat...
![]() |