![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
Hi Leute!
Irgendwie krieg ich mysql nicht zum Laufen. Genauer gesagt, krieg ich es nur zum Laufen, wenn ich es selbst starte. Wie kann ich es automatisch beim Systemstart starten lassen??? Beim Apache habe ich das gleiche Problem. mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
bin mir nicht sicher, aber ich glaube, mit "man init" müsstest du was finden.
c.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
welche distribution?
suse/redhat/debain/gentoo/* (wir sind keine hellseher) ![]() egal... unter redhat mach i des via chkconfig --level 2 apache on die zahl hinter --level is das gewünschte runlevel für suse kannst wohl yast/yast2 dafür hernehmen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Okay, Sorry.
Es handelt sich hierbei um SuSE 8.0 Mittlerweile habe ich es über den runleveleditor versucht, aber irgendwie merkt er sich die Einstellungen nicht, wenn ich die Kiste neu starte. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
>aber irgendwie merkt er sich die Einstellungen nicht
Hast du die entspechenden Berechtigungen? c.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
ja habe ich, bin als root eingeloggt!
|
|
|