![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
naja, der bericht war ja ganz nett... aber sonst???
bei einem test einer solchen maschine erwarte ich mir eigentlich etwas mehr, so 3-4 seiten etstbericht dürfen es da schon sein. habt ihr keine grossen datenbankapplikationen denen ihr der geschwindigkeit am bus auf den zahn fühlen könnt? habt ihr keine grossen video-streams, bei denen ihr ein paar nachbearbeitungen laufen lassen könnt? habt ihr keine möglichkleit, spasseshalber mal homerecording mit 8, 16 oder gar 32 spuren gleichzeitig aufzunehmen, nur um zu sehen, ob die performance aucg realtime ist? jaja, ich weiss schon, solch einen rechner kauft keiner. aber dennoch sollte man testberichte doch etwas tiefgehender von einer zeitung wie der wcm erwarten. mfg, randalica |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Um ehrlich zu sein wollte ich nicht noch mehr Zeit mit diesem "Ding" verbringen, da es nichts anderes ist, als wahllos in ein Gehäuse gestopftes teures Zeug.
Wenn du dir die Benchmarks ansiehst wirst du sehen, dass die Performance gar nicht so überragend ist, wie man eigentlich annehmen sollte. Das liegt zum Teil auch am Ram, dessen Menge zwar beeindruckt, jedoch nur aus cas 2 Modulen ohne ECC besteht. Und der 694X Chipsatzt tut den Rest dazu. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
hallo martin schneider *root* ;-)
das der rechner wahllos zusammengewürfelt ist, habe ich anhand er komponenten ja auch ersehen können. Doch denke ich, das die gefühlten Geschwindigkeiten wichtiger sind, als die benchmark-zahlen. wenn ich in dem benchmark z.b. 2-3% schneller langsamer bin, als ein vergleichbares board mit anderem chipset, werde ich zwar den zahlenunterschied sehen, jedoch merken werde ich die 3% sicherlich nicht. meines erachtens sind die zahlenschiebereien sowieso nur verkaufsfördernde argumente, denn ob meine vga nun mit 5980 oder mit 6001 punkten den test erledigt, rein vom persönlichen empfinden ist kein unterschied erkennbar. mfg, randalica |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Allerdings kommt es bei einer Cad/Videoschnit/Server Maschine nicht auf die subjektive Geschwindigkeit an, sondern auf die reine Leistung, auch wenn 20 Tasks auf einmal laufen. Besonders die letzten Prozentpunkte gehen halt bei sowas immer ins Geld.
Die Ram Module waren übrigens nur Cas 3. Habe mich vorher vertippt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich hab den Test jetzt nicht bei mir, aber ist der "Dream-PC" nicht mit diesem hier verwandt ?
http://arstechnica.com/guide/system/godbox.html |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|