![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Beim letzten WCM wollte ich ja nix sagen, sonst halten mich alle für einen notorischen Nörgler
![]() Aber jetzt is es schon wieder passiert: Die Seitenzahlen...Sogar auf der Titelseite. Die Sony is auf Seite 54, nicht 46. Im Inhaltsverzeichnis stehts richtig drin, auf der Titelseite nicht. Leider ist das kein Einzelfall, die Seitenangaben stimmen oft nicht. Ist nicht weltbewegend, aber stören tuts mich halt schon jedes Mal.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Das mit den Seitenzahlen war diesmal ein echter Fehler. Manchmal (kleine Ausrede ;-) liegt's aber auch daran, dass der äußerste Teil der Zeitung (meist drucken wir in drei Teilen) mit Inhalts- und Inserentenverzeichnis schon fertig ist (und die Druckplatten schon belichtet sind), während im Inneren der Zeitung aus technischen Gründen (Inserat kommt nicht, oder Artikel wurde länger, kürzer) noch etwas umgestellt wird.
Oder in unserer Datenbank wird die Seitenzahl eingetragen, dann der Artikel auf eine andere Seite verschoben und vergessen dies auch in der Datenbank zu ändern... Im Fall der Sony-Kamera ist's aber ein echter Schlampigkeitsfehler. |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() was sind denn falsche Fehler
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |