![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() So da bin ich wieder.
Giebt es Zeit als Freewareprodukt?Ganz schön lang die Liste. Nun zu meinen Framraten. Im Anhang sind meine Graphikeinstellungen. Unter diesen Bedingungen gehen die fps selten unter 20. Es gibt da einige Stellen wo es schon mal bis 13fps in der cocpitsicht und 8fps unter Beobachterflugzeug runterfällt. Das koriose daran, bei kargester Landschft. zB: Ich starte in Chicago O'Hare bei 28fps und fliege nördliche Richtung ander Küste des Michigansee entlang. Irgentwann erscheint eine grössere Ortschaft, nur texturierte Darstellung, mit einem grösseren Flugplatz. Dieser besteht aus drei Runways den Taxiways und einigen simplen Gebäuden.In unmittelbarer Nähe des Airport's diesen voll im Blick klettern die Fram's rapide(wie oben erwähnt)nach unten. Ein Stückchen drüber hinaus alles wieder in Butter. Das schaft nichtmal die Chicagoer Skyline bei max. Scenerydichte. Vermute mal das hier die Auswechlung der Bgl_Dateien im Speicherpuffer oder RAM nicht optimal abgestimmt ist. Zu German Airport kann ich natürlich nicht viel erzählen. Meine Erfahrungen mit dem FS98 sagen mir aber,das sich die Jung's schon immer viel Mühe gegeben haben, sehr gute Qualität ohne grossen Leistungsverlust abzuliefern. Soll halt auch Payware_ADDoner geben die an uns denken. PS: Da meine eingangs gestellte Frage ja ausfürlich beantwortet wurde, denk ich mal ist dieser Abschweifer unbedenklich. Mein RAM 1x 256MB DDR NANYA |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
|
![]() Hier die HarteWare
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Hallo FlusiRainer,
Ich bin echt überrascht,das du trotz deiner geringen Einstellungen,noch stellenweise niedrige fps hast.Wenn ich nun mal mein system dagegen halte German Airport,Köln/Bonn Cockpitsicht je nach Fluggerät 7-12fps Außensich benutze ich wenig nur wärend dem Flug und da käme ich auch schon mal bis 20fps aber im Schnitt 10-15 fps. Nur gewisse Addons machen mir ärger z.b. Balearen - Greece - Budapest,mit freeware habe ich noch nicht allzu große Probleme, Wenn ich bedenke FS98 Köln/Bonn bei 25fps wärend dem Flug 80 und mehr,manchmal kann ich die Zahlen nicht mehr lesen,überschlagen sich. Naja ist ja so Ding Pentium 4 1800, dachte immer das dann die Framerate wie beim 98er ist. Hier noch meine Einstellungen,bringt aber nicht sehr viel wenn ich sie kleiner stellen würde. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() Einstellung Hardware.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Ich kann auch die Regler bis zum Anschlag hochzienen das macht kaum ein Unterschied aus nur dann bei extremer Scenerydichte sind dann schon Fram's von gerademal 15 drin. Nur halt unter 20 machts halt kein richtigen Spass mer.
Wenn ich die Frambremmse auf unendlich stelle sind bei geringer Dichte locker bis 70fps(nicht neidisch werden)möglich. Ich hab Hunger und mach mal ne Kaffepause.Geht gleich weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() Hallo FlusiRainer,
Nein neidisch werde ich bestimmt nicht,es muß ja was bringen wenn man einen Pentium oder AMD mit 1800 MHz hat.Da können natürlich keine 600 MHz mithalten.Darum baue ich ja einen neuen. Aber wenn du alle Schalter auf null stellst,was bleibt denn da noch an Scenery übrig,ist ja gerade schön wenn unter einem Städte zu sehen sind,als das eintönige Grün. Natürlich ruckelt es bei mir schon mal ordendlich, ist ja klar,da kann einem schon mal die Lust am Fliegen vergehen. Grüße von Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() So bin satt, weiter im Text.
Ich meine ja nicht das ich die Regler auf null stelle, sondern wen ich mal ein Gebiet, das wenig Sceneryelemente besitzt überfliege, schon Spielfilmqualitäten zu verzeichnen sind. Ansonsten stelle ich das halt so ein, das ich nach Möglichkeit überall eine flüssige Fram habe.Das mit dem extremen Einbruch dürfte ja nicht unbedingt an meiner Hardware liegen.Du kannst ja mal das von mir dargelegte Beispiel ausprobieren(nimm ein etwas schnelleren flieger dauert sonst seine Zeit). Multitexturing ist bei mir aus weil die GeForce4 MX diese Funktion nicht unterstützt(sie ist ja zB:für die Spiegelreflexe der Wasseroberfläche zustandig).Meine vorheriege GF2 war trotz 64MB zu lahm dafür(bis 50% Framratenverlust).Wenn da die Regler für Lichteffekte nicht richtig aufgedreht sind, sieht's ausserdem noch scheusslich aus.Demzufolge sind auch die entsprechenden Regler auf null.Max.automatisch generierte Scenery macht etwa 25% Verlust aus. Da ich aber selten VFR fliege, kann ich drauf verzichten. Also wird wohl demnächst eine GF4 Ti... mit 128MB fällig sein. Da habe ich natürlich wieder das Glück, das ich bei meiner Computerfachwerkstadt(seit 1992 Kunde)solche Dinge erst mal testen kann,bevor ich mich dann gegen Preisausgleich zum Tausch entschliesse. (ist mir aber im Monent noch nen bischen teuer) Zudem gibt es da noch ein winziges Problem mit der jetziegen Grafikkarte. GeForce Karten bieten die Möglichkeit, festzulegen vieviel MB RAM zusätzlich genutzt werden können. Die min. Einstellung sind 31MB,max. sind 50% des Arbeitsspeichers möglich(wären bei mir 127MB). Bei mir sind 31MB eingestellt.Wenn ich das ändere ist Schluss mit 3D Grafik(funzt nicht mehr).Sie bietet auch die Möglichkeit Grafikprozesseor und -speicher zu Übertakten.Dann funzt aber der ganze Computer nicht mehr.Ich vermute mal das das ein Treiberproblem ist(Trotz orginaler Treiber des Herstellers MSI). Treiber von der nVIDIA_Seite bringen auch keine Besserung. Irgendwo hatte ich mal eine Seite ausfindig machen können, wo man seine G_Kartentreiber nach Prozessortyp(AMD,PENTIUM etc),Boardtyp, Grafikship und Betriebssystem genauestens aussuchen konnte. Bin da auch fündig geworden und hatte diese Probleme nicht mer. Die Nutzung von 127MB brachten so 25-30% mehr Framraten. Das übertakten habe ich nicht ausprobiert,soll ja schliesslich ne Weile halten. Nur leider habe ich nach einem Radikalcleaning(Format C)diese Seite nicht mehr gefunden(vieleicht ne Frage fürs Forum). Wie Du siehst,oder liest,sind da die Möglichkeiten noch nicht voll ausgereizt. Komm ja vor lauter Schreiberrei garnicht mehr zum Fliegen. Wenn's so weiter geht,reicht ja bald der 286 mit 12MHz wieder aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() Hallo FlusiRainer,
Naja ich bedanke mich auf jedenfall mal für deine Aufklärungen,werde ja bald auch einen Pentium 4 mein eigen nennen,dann wird man ja sehen wie es weiter geht. So nun will ich dich auch nicht mehr länger vom Fliegen abhalten,ist eben ein Thama ohne Ende. Schöne Flugtage wünsch ich dir.Bis dann einmal. Grüße von Peter |
![]() |
![]() |
![]() |