WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2000, 01:50   #1
utakurt
Inventar

Blinzeln

Hi Leute - ahb mir soeben den Artikel im WCM reingezogen; da wo's ums Übertakten des A7V geht und dabei is mir eingefallen, dass ich vor 2 jahren im WCM mal was über Übertakten las:

damals meinte man, dass man dies kieber unterlassen sollte, weil man garantie verliert und das ganze auf dauer sowieso nicht stabil laufe

Ich glaube, das ganze testete man auf einem t2p4 und einem PI 166 MHZ oder 200 MHZ (oh Mann so ein System hatte ich auch- wo sin die zeiten geblieben)

Tja so änder sich die Welt - damals riet man mehr oder weniger ab - heute empfiehlt man es (unter gewissen Bedingungen natürlich!)

;-)
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2000, 02:07   #2
madias
Veteran

Beitrag

wenn amd die frechheit besitzt solche prozessoren rauszubringen wie den duron (+200-300mhz mehr) ist das ja klar - die motherboardhersteller machen es einen leichter (softbios, dipschalter).
ich glaube schon fast, daß proz.hersteller auch darauf schauen, das gerade ihr proz. gut übertaktbar ist (mit kleinen technischen hilfsaufwand, wie bleistift beim duron, tb), weil dieses kriterium auch schon ein gewisse gewichtung beim kauf hat.

madias
madias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2000, 02:24   #3
utakurt
Inventar

Beitrag

Ja - die machens einem wirklich schwer - man bekommt ja kaum mehr Bleistifte um T-Birds und Duruns zu unlocken - wo soll das noch enden!

Und erst die armen Schulkinder, denen die OC begeisterten Elternm die Bleistifte fladdern!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2000, 12:07   #4
martin
Inventar

Benutzerbild von martin

Beitrag

Dass es vor 2 jahren noch nicht empfohlen wurde liegt daran, dass ich da noch nicht für's wcm geschrieben habe
In der Redaktion versteckt man inzwischen schon die Taschenrechner vor mir, aus Angst ich konnte was mit ihnen anstellen. Zum Beispiel beim Ti 92 könnte man doch...

martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2000, 12:16   #5
Sonic
Master

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Übertakten!? wieso nicht?

Also ich übertakte schon seit jeher. Bin kein Extremübertakter, aber für mich ist das einfach wie ein gutes Konfigurieren. Wieso sollte ich nicht mehr aus meinem Computer rausholen wenns mich fast nichts kostet außer ein bisschen Zeit!?

Und den TI92 Hab ich auch übertakted läuft wirklich gut!

------------------
Alt 20.08.2000, 14:45   #6
Mike_fxp
Senior Member

Beitrag

Also erstens muss ich MArtin recht geben. Mein Rechner in der Redaktion ist Sperrzone für Ihn, sonst weiss man ja nie, was man grad drinnen hat und mit wieviel MHz das ganze Ding grad läuft ;-)

Zum anderen hat sich in der Zwischenzeit einiges geändert. Im Gegensatz zu vor zwei Jahren gibt es viel mehr Möglichkeiten, auf einfachste Art und Weise wirklich viel mehr Leistung aus seinem System herauszuholen. Zudem ist das Risiko deutlich geringer, da, wie im Fall des Duron oder TB, die Proz. wiirklich einfachst auf mehr MHz zu trimmen sind. Und selbst ONUs, also nicht nur Freaks, können sich, mit den entsprechenden Anleitungen ans Overclocken machen ohne die Gefahr einzugehen, ihr System in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

Und ein weiterer wichtiger Punkt, den Martin auch in dieser Ausgabe erwähnt ist: Selbst wenn der Proz. nach einem Jahr hinüber ist, is eigentlich wurscht, da, genau diejenigen, die immer die volle Leistung haben wollen in einem Jahr sowieso einen neuen Proz. in den Rechner stöpseln. Also was solls, mehr Power....
Mike_fxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2000, 19:49   #7
Gast

Beitrag

Ich hab schon immmer übertaktet und ich werd wohl auch noch eine Weile weitermachen
Alt 24.08.2000, 00:49   #8
madias
Veteran

Beitrag

tja, die zeiten ändern sich wirklich: heute sollte man eher abraten, den prozessorkühler selbst zu montieren!

madias
madias ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort