![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() Hi,
ein Flusi-Freund hat sich eine ELSAGladiac (GF3) zugelegt (da zur Zeit sehr billig), um Anisotropy nutzen zu können. Sie kann zwar mit den verschiedenen Tweakern eingestellt werden, funktioniert aber unter Win98 nicht (kein Schärfeeffekt). Ich habe die gleiche Karte unter WIN2000 laufen und hier funktioniert Anosotropy einwandfrei. Mit den neuesten NVidia-Treibern bekomme ich allerdings auch unter WIN2000 keinen Schärfeeffekt. Ich könnte natürlich meinem Freund WIN2000 draufspielen, aber er hat noch einen alten MSForceFeedback und der soll ja angeblich am Gameport unter WIN2000 nicht mehr laufen. Was könnte ich tun? Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Abhilfe schafft in dem geschilderten Fall nur die Suche nach einem Treiber aus der Entstehungszeit der Graka. Hier zeigt sich wieder einmal, dass billige Käufe nicht 'immer' das Gelbe vom Ei sind. Warum wohl war die Karte so billig ?
![]() MfG D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Hi D.,
der Karte liegt natürlich ein Uralt-Treiber bei. Mit dem gehts auch nicht. Billig? Die Karte kostete beim Erscheinen 900 DM und ist nur jetzt so billig, da ELSA pleite gegangen ist. Die Karte ist ansonsten ein Spitzenprodukt der GF3-Serien. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Dieter!
Was für einen Treiber habt Ihr drauf? D. was hat denn das für einen Sinn? Geforce 3 ist Geforce 3 und wenn sie billig war hat er Glück gehabt.
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Hi Jens,
ich habe drei verschiedene Treiber probiert, weiß aber nicht mehr, welche genau. Hast Du einen Tipp, welche Version unter WIN98 funzen könnte? Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Dieter!
Lade Dir mal den 30.82 runter. http://download.nvidia.com/Windows/3...0.82_win9x.exe Der muß gehen. Ich hab selbst eine Geforce 3 und keine Probleme. Schick mir mal noch eine E-Mail dann bekommst Du noch einen Tuner und eine kleine Anleitung.
![]() |