WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2002, 12:32   #1
crowd
Jr. Member

Frage FS startet nicht mehr

so nun hab ichs auch geschafft. mein fs startet nicht mehr
nach dem start kommt normalerweise die indexerstellung. und genau bei dieser bleibt er einfach stehen und springt ohne kommentar zurück auf den desktop.

da ich leider nicht mehr genau weiß, was ich als letztes installiert habe, wärs jetz interessant, was ich nacheinander in den ursprungszustand versetzen soll, um den grund für das abstürzen rauszubekommen. auf neuinstallation hab ich relativ wenig lust

hab jedenfalls schon ausprobiert, die scenery.cfg mit der alten zu überschreiben. in der alten waren noch keinerlei addons drin. das hat aber leider nichts geändert. auch das verschieben sämtlicher scenery verzeichnisse hat nichts gebracht.

kann der absturz auch durch flugpläne oder addon flugzeuge kommen oder ist das eher unwahrscheinlich?

hatte überhaupt schonmal jemand das problem? und hats vielleicht sogar lösen können?

wäre über ein paar tips dankbar.

btw. ich hab die suchenfunktion im forum ausprobiert, aber da kam nur ein scriptfehler
crowd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 12:58   #2
Schunken
Senior Member

Standard

Ein Versuch auf die schnelle...

lösche mal im Fs Verzeichnis die FS2002 Config Datei, beim nächsten Start erstellt der dann ne neue mit den Default-Werten...

Andreas
Schunken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 13:31   #3
FlusiRainer
Inventar

Standard

Mir ist das schon passiert wenn ich an meinen Fliegern rumgespielt habe(soundkonfiguration;Texturen;panel.cfg).

Bei fehlerhaften Einstellungen oder Texturen die offenbar mit der Programmruntime inkompatibel sind,genau das gleiche.
Flusi startet nicht und kehrt zum Desktop zurük.

Entweder irgend was fehlerhaftes im Flusi untergebracht oder selbst irgend etwas falsch editiert.

Denk mal nach was du als letztes mit dem Flusi angestellt hast,bevor das passiert ist.
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 14:36   #4
Wansti
Veteran

Wansti eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Crowd,
muß wohl am wetter liegen Hatte am montag abend genau dasselbe problem. Kam wie ein blitz aus heiterem himmel. SCHLUß. AUS. ENDE.
Hab danach den Fs neuinstalliert,außer meine ad on scenerys war aber noch alles da!!
Es bleibt dir wohl nichts anders über, als eine neuinstallation
Beim deinstallieren wirst du gefragt ob deine gespeicherte flüge auch gelöst werden soll, natürlich mit nein antworten.

Gruß
Herbert

PS. dachte erst an ein virus, war aber nicht so.
Mit Norton anti duchgescheckt
Alt 03.09.2002, 15:13   #5
crowd
Jr. Member

Standard

@schunken: jo danke das ist auf jeden fall einen versuch wert.

@flusirainer: naja das is ja des problem, was ich genau als letztes gemacht habe weiß ich nicht mehr genau. hab da auch mehrere sachen geändert seit dem letzten starten (afcad's, flightplans, aircrafts u.v.m.)
und das letzte starten liegt überdies schon mindestens ne woche zurück.
naja werd einfach mal versuchen, die alten scenery bgl's wiederherzustellen.

@wansti: wie gesagt: neuinstallation kommt mir eigentlich net in die tüte. hab da zuviel manuell geändert. außerdem will ich rausfinden worans liegt, damit ich des nächste mal sofort weiß was ich machen muss.

hmm aber nochmal grundsätzlich:
dieser indexdurchgang, der beim starten durchgeführt wird, betrifft doch nur die scenery daten oder?
d.h. ich kann mich eigentlich auf die scenery konzentrieren...
Alt 04.09.2002, 08:30   #6
crowd
Jr. Member

Standard

hmm falls es noch jemand interessiert:
hab den fehler gefunden
war tatsächlich ne defekte scenery bgl
in afcad konnte ich bspw. keine airports mehr von nordeuropa laden (egll, egkk, eham, eddf)
hab also einfach die eurnwafd.bgl (so heißt die glaub ich) durch die originale ersetzt und schon ging wieder alles.

danke für eure hilfen.
Alt 04.09.2002, 10:59   #7
Theo
Veteran

Beitrag Alles vorher sichern!

Hallo Freunde
War wieder mal ein "typischer" Fehler,der mir früher auch schon des öfteren untergekommen ist.Deshalb entzippe ich erst mal grundsätzlich alle neuen Sachen in einen Extraordner z.B.C:\unzipped-- auch die sogenannten Selbsinstaller und gucke nach,was da so bei ist z.B.Gauges u.s.w..Danach sichere ich erst mal die "alten" Ordner z.B
Gauges oder Sound und dann erst wird von mir das neue "Zeug" installiert.Tritt dann ein Fehler auf,kann ich die ganze Sache rückgängig machen und die Sucherei entfällt.
Meist bringt ja der Herr FS die tollsten Meldungen oder einfach gar keine und stürzt nur einfach ab.
Happy landings Theo
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 00:48   #8
FlusiRainer
Inventar

Standard

Habe auch noch ne konkrete Fehlerquelle ausgemacht.
Die Aircarft.cfg.

Ich editiere die aircraft.cfg direkt, da es mir schon öfters passiert ist, das FSedit mir die Pitchstablität total durcheinanderwirft.
Obwohl ich peinlichts darauf achte, Wann ein Komma und wann ein Punkt zu setzen sind,kommt es vor das nach dem Abspeichern der Flusi nicht mehr startet(also alles korrekte Einstellungen).
Machmal hilft es die *.cfg noch mal abzuspeichern,manchmal nicht.
Oder zum vor dem Speichern mit der Maus das Ende der editierten Zeile anklicken.Hilft aber auch nicht jedesmal.

Die radikalste Variante war den kompletten Eintrag(zB: Contactpoints),
also den jeweils editierten,zu löschen(aber vorher makieren und kopieren).
Aircraft.cfg neu speichern,wieder öffnen,markierten Eintrag wieder einfügen und speichern.

So hirnverbrannt das sein mag, aber seine Durchlaucht FS2002 wünscht wohl jedesmal eine andere Variante. Nerv Nerv Nerv
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort