![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo,
möchte mit neuen Ram Modulen aufrüsten. Doch wo bekomme ich die am günstigsten (wo man sie dann auch wieder umtauschen kann) und wie finde ich raus, ob auf mein Board DDR-Ram Module passen?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
eigentlich müsste im Handbuch deines Motherboards stehen, welchen RAM es unterstützt. Bei www.preistrend.de gibt es eine Übersicht für die verschieden RAM's. Ich hab mir erst letzte Woche 256 MB-DDR-RAM bei www.kmelektronik.de geholt. Jetzt habe ich 512 MB und der Flusi läuft deutlich flüssiger. Gruß Felix
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Das Handbuch zu suchen, macht keinen Sinn. Das werd ich wohl nimmer finden (dank Umzug) :-S .
Ich glaube ich habe ein Asus AGP V7500 oder V8500, bin mir da aber nicht so sicher ![]()
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Also, ich habe 5 Slots. Zwei Slots sind links, dann kommt ne Lücke und die drei sind rechts. Im einer der linken ist ein 128 MB SD-Ram.
Doch die drei rechten sind andere Slots als die zwei linken. Ein Anzeichen dafür, dass die drei Slots für DDR- Ram Module sind? Wo steht, welches Board ich habe ![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Alos normalerweise steht die Bezeichnung direkt am Motherboard drauf.
Schau noch mal nach. auch zwischen den Karten. mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() A7A266 ist's!
Muss mal im INet stöbern ...
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Habe anscheinend doch DDR-Ram
![]() http://www.dansdata.com/a7a266.htm Hat sich also erledigt. Stellt sich nur noch die Frage: Wo soll ich die Ram Module kaufen??? (DDR)? Und reichen 256 MB DDR- Ram + 128 MB DDR- Ram?
![]() |