![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Leute!
Habe mit Irfanview v.3.75 eine sehr eigenartige Darstellung meiner Digicam Bilder. Teils schaut ein Bild aus als wäre ein Teil davon ein Negativ. Manches wieder beinhaltet einen Teil des vorhergezeigten Bildes oder ein graues Rechteck wo man an den Rändern gerade noch etwas vom Bild sieht. Manchesmal ist aber doch eines normal angezeigt. Es ist egal ob die Bildquelle von CD oder von Platte kommt. Mit w98SE gibt es kein Prob. Hat jemand Irfanview mit XP in Verwendung und es geht o.k.?
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Keine Lösung, aber weich auf ACDSee oder Thumbs+ aus.
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() hmm, könnte dir ältere Version schicken, wenn du willst.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @enjoy2!
Sehr lieb von dir. Aber mit den älteren Versionen habe ich angefangen. Weil dabei dieser Fehler gekommen ist habe ich mir die neuste Vers. gesaugt. Hat aber nichts gebracht. Irgendwie habe ich das Gefühl das es mit der Speicherverwaltung zusammenhängt. Oder mit dem automatischen Starten eines Bildbetrachters vom XP. Wenn ich die Bilder-CD einlege startet XP eine "Windows Bild und Faxanzeige". Die liefert mir eine einwandfreie Diashow. Suche bisher aber vergeblich, dieses Ding zum Schweigen zu bringen. Vermute das es da dreinfunken könnte. Warte halt noch. Der Thread ist ja noch nicht alt und irgendwer wird doch Irfanview unter XP installiert haben. Danke jedenfalls für deine Mühe.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe Irfanview schon auf mehreren XP-Systemen installiert funkt einwandfrei ... vielleicht liegts an dem Grafikkartentreiber?
Habe aber immer die Plugins mitinstalliert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @grizzly!
Grafikkarten Treiber ist eine gute Idee. Habe die XP eigenen belassen, da ich kein Prob gesehen habe. Damit werde ich als nächstes experimentieren. Aber heute nicht mehr ;-) Plugins installiere ich immer alle.
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo grizzly,@all!
Leider, der Grafiktreiber Wechsel hat auch nichts gebracht. Aber eine neue Erkenntnis habe ich erfahren. Die fehlerhafte Darstellung der Bilder ist Laufwerkabhängig. Zufällig habe ich die Slidshow vom Yamaha 2100S Brenner geladen. Und da funkts mit Irfanview. Also die Kombination XP, Irfanview, Pioneer DVD 106S vertragen sich nicht. Ein Firmware Upgrade am Pioneer brachte auch nichts. Auch nicht der Wechsel von Slave auf Master. Am effektivsten ist noch wenn ich auf PIO Mode gehe. Dann ist von ca. zehn Bildern eines verunstaltet. Bin schon am überlegen ob die Optik am Laufwerk verschmutzt ist. Aber dagegen spricht das die Bilder vom selben Laufwerk vom XP-Player und auch im W98SE richtig dargestellt werden. Mein Traum von einem, für die Fotobearbeitung besseren Betriebssystem, rückt immer weiter weg. Mein Fotoscanner kann nicht mit XP, Adaptec CD-Direct braucht ein Upgrade um 40.-€, Nero InCD den ich hätte, vertragt sich nicht mit den CD-RW's die ich mit Adaptec CD-Direct erstellt habe. Müsste also alle CD-RW's die ich habe, mit Nero InCD neu beschreiben. Wobei ich noch sagen muss das es mit Nero und XP auch was hat. Wenn der Brenner auf Auto play ist bootet XP gleich neu wenn man eine CD-RW einlegt. Wenn man das deaktiviert ist es beim nächsten Booten wieder aktiv. Mit dem IE6 gibte es Probs und....und ...lauter so Blödheiten. Bin froh das ich die Möglichkeit TEST vor KAUF habe. Immer mehr komme ich zu der Erkenntnis das W98SE doch nicht so schlecht ist.
![]() |