![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Toshiba notebook 460 CDT zeigt beim starten nur bunte senkrechte Linien und steht wie ein Bock. Finde keine resettaste. nach ein und ausschalten kommt immer wieder das selbe BIld. Wie komm ich ins Bios oder wie kann ich von Diskette starten. Srg/alt/entf bringt auch nix. Was tun?
![]()
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() probieren
AMI BIOS: Del key during the POST DTK BIOS: Esc key during the POST Award BIOS: Ctrl-Alt-Esc misc BIOS: Ctrl-Esc Phoenix BIOS: Ctrl-Alt-Esc or Ctrl-Alt-S IBM PS/2 BIOS: Ctrl-Alt-Ins after Ctrl-Alt-Del |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Frederik!
meinst du mit key in diesem Fall wahrscheinlich die Fn - Taste, mit der man z.B. den numerischen Block einschaltet?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() jetzt hab ich überhaupt kein Bild mehr und nur einen langen Pfeifton beim POST!?!?
Ins BIOS bin ich noch immer nicht gekommen. Wie krieg ich die Kiste wieder zum furzen ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hab das cd- gegen das diskettenlaufwerk ausgetauscht und bin mit bootdiskette getartet. hat geklappt. dann mit minimalkonfiguration hochgefahren. windows gekommen. dann absturz Msgsrv32 [reagiert nicht]
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() beim Bewgen der Maus knatterts im Lautsprecher genauso wenn ich eine Taste betätige. Wie komm ich da raus?
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() so, bin wieder drinnen, eine Fehlermeldung nach der anderen.
Wie bekomm ich das winME wieder weg? schon beim Aufruf der Systemsteuerung sagt er zuwenig Arbeitsspeicher obwohl 64MB. möchte wieder zurück nach win95 und dann das win98SE drauf.
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() Ranish Partitions Manager
damit kannst du die Platte sicher formatieren, bzw. auch partitionieren und dann Win98 installieren.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() nö, nö, nö! ist nicht mein notebook, kann da nix formatieren! Mag diese kübeln sowieso nicht. Keine gscheite Tastatut und Maus, haben immer irgendwo systemdateien, versteckt oder sonst irgendeinen firmeneigenen Quatsch. Das Problem war, daß ich die swapdatei auf D: gelegt habe, dort aber eben diese versteckten Dinger herumknotzen. Und das war dann zu wenig Arbeitsspeicher. Jetzt nochmal installiert und wieder auf C: gelegt und es geht wieder alles. Dank!
![]()
![]() |