WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2000, 11:34   #1
Jarod
Senior Member

Böse

Ich bereue es bereits jetzt mir um 100,- 15 Ausgaben des neuen News Ablegers eMedia gekauft zu haben. So einen niveulosen Hochglanzprospekt hat die österr. Medienlandschaft nun wirklich nicht verdient. Schrecklich wenn man die Inserate nicht mehr von den Artikeln unterscheiden kann, vom Inhalt und den Tests möcht ich gar nicht sprechen.

Nicht nachvollziehbar sind vor allem die Testsieger, daß erinnert mich an manches deutsches Magazin, wo man den Verdacht hat, daß die Werbewirtschaft ihre Finger mit im Spiel hatte!

Ich werde weiterhin WCM lesen, nicht ganz so bunt in der Optik, dafür in den Gedanken und ein bisserl seriöser.

Weiter so!

[Diese Nachricht wurde von Jarod am 16. Mai 2000 editiert.]
Jarod ist offline  
Alt 16.05.2000, 12:41   #2
tom
Gast

Beitrag

Ist leider ein Faktum, dass manche Zeitschriften ihren Inhalt nach dem Motto 'wer zahlt, kriegt gute Kritiken' ausrichten. Und leider geht dieses Konzept in manchen Fällen & bei genügend Werbebudget auch auf - die Dummen dabei, wie ja auch diverse 'Gratis-Angebote' belegen, sind die Leser & Konsumenten.

Auf der anderen Seite freue ich mich auch über solche Zeitungen, da ich glaube, dass viele schon nach kurzer Zeit diese Masche durchschauen & damit der Weg für nicht manipulierte Information geebnet ist...

Alt 16.05.2000, 14:23   #3
Benjy
Hero

Beitrag

Soda, aufgrund von Jarods Beitrag habe ich mir jetzt auch so ein 15,- e-media geleistet. was sind den schon 15,- mein erster eindruck war auch "oh mein gott". die lieben leutln versuchen scheinbar ihre völlige inkompetenz hinter riesigen bildern und wenig text zu verstecken. einige beispiele gefällig? die vergleichen doch glatt "normale" business notebooks mit dem kleinen sony vaio C1XN. (das ist das kleine trum mit der eingebauten kamera), und kommen zu dem schluss, dass es ein zu kleines display hat, und außerdem der prozessor zu schwach ist.????? die spinnen wohl. weiters regen sie sich auf, dass nur bei 4 nb's quake 3 gelaufen ist. sind wohl einfach zu blöd die herren vom e-media.
noch eine kleine zugabe:
den vergleich zwischen einem athlon u. pIII machen sie mit 3d studio max, dass ja jeder zu hause hat, und des weiteren auch eine supergeile praxistauglichkeit hat, da ja schließlich jeder mit seinem pc 3d modeling macht. konfiguration der testgeräte? gibt es nicht.
ich habe mir erhlich gesagt wenig vom e-media erwartet, und meine erwartungen wurden noch weit unterboten.
Benjy ist offline  
Alt 16.05.2000, 16:33   #4
Authentic
Hero

Mein Computer

Beitrag

Das e-media ist wirklich ein ordentlicher (oder ein unordentlicher?) Schund. Da ist ja Computer-Bild noch richtig seriös dagegen.
Die Vergleiche sind ungefähr so als ob ich Äpfel mit Birnen vergleichen würde. Auf jeder 3. Seite wird man mit Werbung (Ganz- oder Doppelseitig) belästigt. Gut, WCM hat auch Werbung drinnen, aber das ist ein Unterschied ob da Werbung dezent drinnen is, oder ob sie sich einem richtig aufdrängt. Werbung ist notwendig, sehe ich ein, aber der Weg den hier WCM geht ist wesentlich besser. Denn von Fachhändlern die Inserieren habe ich was (Preisvergleich).
An alle die sich noch kein e-media gekauft haben ein guter Rat:
!!Kauft es Euch ja nicht! Es ist nur verschwendetes Geld. Kaufts euch lieber ein Eis drum, is bei der Hitze eh besser!!

------------------
Gruß Authentic
Authentic ist offline  
Alt 16.05.2000, 18:32   #5
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Reden

Dem Beitrag von Authentic ist speziell bei dem guten "RAT" nichts mehr hinzuzufügen.
Lord Frederik ist offline  
Alt 17.05.2000, 14:11   #6
Bit
Senior Member

Beitrag

Na geh, so schlecht is des do gor net.
* 356 Seitn, und a no bunt!- und des bei jeda seitn

* die hölfte davo is Werbung - und de hot qualität, de is oft genauso guat und informativ wia de Tests und Artikl - wenn net no mehr.

*gfolln hot mia persönlich der Test mitn Wurz.-Des is holt a echtes Magazin mit Gwicht -de lodn si glott an Forml Ans Star ein! -Ob da Wurz oba noamol kummt glaub i net: "Wurz so gut wie nie leider nur am PC" - und donn wiad a zweiter... - najo wenn die Fliehkräft föln.

*Apropos Spül- de san Top Aktuell. Und auf der CD is a no de schorfe Lara! - I frog mi wiafü von de Gratis PCler in den Genuss von dem Mädl kemma san...

*Und weu da Östareicher jo a Handy-Norr is, draht si a vü um des. Grundsätzli find i des jo gor net so schlecht, oba wos mochn die näxtes mol? - najo vielleicht scholtn max, one un A1 no mehr Werbung - des darat eh net auffolln.

Jarod der glückliche Abonnent konn uns jo jeds mol an Raport liefern. *g*

- Wir schlecken darweil an Piper.
Bit ist offline  
Alt 18.05.2000, 02:11   #7
LittleLord II
Newbie

Beitrag

Ist doch gut, dass es e-media gibt! news und tv-media-Leser freuen sich, bestellen "gratis-PCs" und kaufen die beworbenen ... äh durch gehaltvolle Artikel durchleuchteten software und games, die so wunderschön auf den qualitativ hochwertigen "gratis-PCs" laufen.
e-media trägt auch zur Bildung bei. Die Stammtischgespräche drehen sich nicht mehr um Politik (eh besser so), Frauenwitze, Autos und Fussball, sondern nur mehr um PCs: "Hearst, da neiche AMD is vü besser wia da Intl!" "Wüst a Detschn, Intl is jo vü kompa... hoit schnölla und da Lara ihre Duttln a waunsinn, normal. Herr Oba, no a Runde!" Dann noch via WAP ein mail nach hause - Schatzi, es wird später.
Vielleicht sind auch einige unter den stolzen "gratis-PC"-Neubesitzern (gehört der jetzt ihnen oder nicht?), die nach einiger Zeit draufkommen, was sie da für eine Mistgurke haben und sich in einen PC-Shop begeben um sich einen ordentlich PC zu kaufen.
Ansonsten wunderts mich nur, dass die Leute jeden Fellner-Mist kaufen. Aber wenigstens WCM-Leser wissen, was sie an ihrer Zeitung haben. Und warum unternimmt der Fachhandel werblich nix gegen diese absurde "gratis-PC"-Flut?
LittleLord II ist offline  
Alt 27.05.2000, 18:49   #8
madias
Veteran

Beitrag

ist ein ziemliches off-thema:
noch schlimmer schaut es bei den musikzeitschriften aus (z.b. keys und keyboard) - normalerweise müßten werbeprospekte doch gratis sein, oder?
das problem an dieser sache ist aber, daß es im bereich musik+computer KEINE vergleichbaren zeitschriften wie wcm gibt (außer wcm selbst: die hervorragende NOISE-AREA die ruhig mehr seiten haben könnte!)
madias ist offline  
Alt 31.05.2000, 02:19   #9
tom
Gast

Beitrag

is' ab sofort in ein eigenes Revier verlegt -
hab's schon angestochen...
Aber bitte ned nur e-Media (auch WCM wenn nötig...)
Freu mich auf alle Fälle schon

Thema geschlossen