![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Ich habe heute versucht meinen Throttle zu beschriften. Dabei habe ich eine selbstklebende, transparente Folie bedruckt, was sehr gut geklappt hat. Das Ganze mit einem scharfen Messer ausgeschnitten und aufgeklebt. Man sieht, dass die Schrift geklebt ist, ich bin nicht ganz zufrieden. Ich habe nun aber eine Vorlage und lasse mir von einem, der Beschriftungen macht dieses anfertigen und werde es dann aufbringen.
Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Was ist das für eine Markierung? Boeing oder Airbus oder was ganz anderes?
Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Ich habe die Markierung vom Airbus abgenommen, allerdings nur von "Idle" bis "TOGA". Die Markierungen für den Reverse kommt oben bei meinen Reverse-Hebeln hin. Ich habe die Markierung so zu sagen zweigeteilt. Meine Muster (Versuche) hier als Bild. Ich hoffe Du kannst es öffnen. Es ist eigentlich nur für meinen Schubregler entstanden.
PS: Mit dem Bild das klappt nicht. Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Eine weitere Möglich wäre, deine Beschriftung z.B. zuerst mit Corel Draw zu erstellen, auf Etikett-Papier in Weiß mit der gewünschten Hintergrundfarbe auszudrucken, aufzukleben und dann mit Klarsichtfolie zu bekleben oder besser noch mit einer 1mm-Schicht klarsichtigem Makrolon von oben zu versehen/verschrauben. Das sieht dann "aalglatt" aus!
Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() oder von hinten spiegelbildlich auf eine feste kunstofffolie (ca. .5mm dick) aufdrucken, und dann verschrauben.
![]() |