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| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#1 |
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Newbie
![]() Registriert seit: 01.09.2002
Beiträge: 3
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Hallo da draußen!
Mein Bruder und ich basteln gerade unseren Heimatflugplatz Hatten (EDWH) mit dem Scenery Enhancer von Lago. Das sieht bisher auch alles ganz annehmbar aus. Das Problem liegt jetzt quasi neben der Piste. Hatten ist ziemlich klein. Hat nur eine Bahn (6/24). Daher gibt es für Hatten auch nur drei Startmöglichkeiten. 6, 24 oder die aktive Bahn (also 6). Wir möchten die Maschine aber vor dem Hangar stehen lassen. (Ist noch nicht so das Problem). Das Problem liegt jetzt darin, das auf dem Weg zur Startposition grundsätzlich das Bugrad abbricht. Ich habe gehört, das man die Scenerie "flatten" (also glatt machen kann. Meine Frage dazu: Wie geht das? Gruß Christoph
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#2 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.05.2002
Alter: 54
Beiträge: 46
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Hallo Christoph,
der Flatten-Befehl kann durch Airport in die scenery.cfg des FS eingetragen werden. Die anderen Design-Programme kenne ich nicht, aber ich gehe davon aus, daß die das natürlich auch können. Du kannst bei Airport eine Flatten-Area über den gewünschten Bereich legen. Rechte Maustaste->Flatten->Größe bestimmen und schon passt das. Der Eintrag kann auch manuell in die scenery.cfg eingegeben werden, das sieht dann so aus: [Area.094] Title=Hannover Local=SCENERY\Hannover Active=TRUE Layer=94 Exclude=N52 28 27,E9 38 16,N52 26 48,E9 44 23,all Flatten.0=184,N52 29,E9 37,N52 29,E9 44,N52 27,E9 44,N52 29,E9 37 (Dieses Beispiel habe ich www.flugsimulator.de entnommen, dieser Eintrag wird für die EDDV-Szenerie von Jens Wilke und Jürgen Klemp benötigt) Für Deine Szenerie musst Du natürlich die entsprechenden Parameter einsetzen. (Oder es von Airport o.ä. vornehmen lassen) Der Exclude-Befehl schließt Szenerieeinträge für das angegebene Gebiet aus, sodaß nur Deine Szenerie in dem Bereich aktiv ist. Gruß Kai |
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#3 |
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Newbie
![]() Registriert seit: 01.09.2002
Beiträge: 3
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Hallo Kai,
danke für den Tip. Wir werden das in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Bis bald in diesem Forum. CU Christoph
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#4 |
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Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2002
Alter: 62
Beiträge: 203
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Hallo,
ich kenne dieses Lago Tool nur aus der Presse. Versucht es doch mal mit dem "Aera16N" Befehl. So könnt Ihr auch nicht rechteckige "glatte" Polygone erzeugen Hier ein Beispiel für die Syntax die ich für eine neue Szenerie benutze. Erstellt wurde dies mit Airport 2.60 Build 156 und Scasm 2.88. Suche übrigens noch Beta-Tester für die Szenerie! Gruß Fritz ; Area16 Elevation Area 1 Area16N Elevation ( 385.8768 49:51.47139 007:34.73575 ; 1 49:51.55237 007:34.74407 ; 2 49:51.615 007:34.82932 ; 3 49:51.65387 007:34.95806 ; 4 49:51.75106 007:34.9831 ; 5 49:51.89413 007:34.91614 ; 6 49:52.12899 007:35.14599 ; 7 49:52.04207 007:35.5449 ; 8 49:52.05772 007:35.64524 ; 9 49:52.1873 007:35.91532 ; 10 49:52.22239 007:36.04327 ; 11 49:52.23805 007:36.2515 ; 12 49:52.23265 007:36.38112 ; 13 49:52.16786 007:36.54419 ; 14 49:52.07338 007:36.67881 ; 15 49:52.02641 007:36.76577 ; 16 49:52.00535 007:37.00659 ; 17 49:51.95028 007:37.11696 ; 18 49:51.89953 007:37.2039 ; 19 49:51.85418 007:37.3845 ; 20 49:51.8234 007:37.47396 ; 21 49:51.76239 007:37.56005 ; 22 49:51.71488 007:37.5709 ; 23 49:51.67925 007:37.59179 ; 24 49:51.66143 007:37.63024 ; 25 49:51.65765 007:37.81669 ; 26 49:51.63606 007:37.89276 ; 27 49:51.60474 007:37.94124 ; 28 49:51.46545 007:37.95036 ; 29 49:51.41362 007:37.92107 ; 30 49:51.36124 007:37.85165 ; 31 49:51.35315 007:37.64013 ; 32 49:51.3769 007:37.47796 ; 33 49:51.3769 007:36.73055 ; 34 49:51.36664 007:35.47569 ; 35 49:51.39256 007:35.28423 ; 36 49:51.36394 007:34.88629 ; 37 49:51.40606 007:34.77675 ; 38 ) End16 |
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#5 |
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Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2002
Alter: 62
Beiträge: 203
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Hallo,
habe nochmal über euer Problem nachgedacht. Es gibt bei Airport die möglichkeit ein Polygon zu erstellen welches das Problem "Rübenacker" löst. Setzt euch mal mit Joerg Dannenberg in Verbindung - www.flightport.de - . Er hat da vielleicht eine Lösung für Euch! Gruß Fritz |
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