WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2000, 11:34   #1
Authentic
Hero

Mein Computer

Beitrag

Da das mit dem auf die 2. Seite klicken recht mühsam ist, hier die Fortsetzung.

------------------
Gruß Authentic
Authentic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2000, 01:17   #2
Authentic
Hero

Mein Computer

Beitrag

Ich hätte da schon ein paar Kandidaten für einen Vergleichstest. Die da wären:
Aristo:
AM-918; VIA Apollo 133 (693A)
AM-729; ALI
AM-647; i440BX

ASUS:
P2B-B; i440BX

Gigabyte:
GA-6VA7+; VIA Apollo Pro 133 (693A) FC-PGA

Lucky-Tech:
P6VBX3A; VIA Apollo Pro 133 (693A)
P694T; VIA Apollo Pro 133A (694X) Slot 1 und FC-PGA S370

Tyan:
S1830; i440BX

Ein paar mehr wären nicht schlecht, aber ich glaube damit könnte man schon leben.

------------------
Gruß Authentic

[Diese Nachricht wurde von Authentic am 24. April 2000 editiert.]
Alt 28.04.2000, 18:47   #3
Authentic
Hero

Mein Computer

Unglücklich

Fühlt sich denn keiner der roots dazu bemächtigt zumindest ein kurzes Statement darüber abzugeben, ob es sowas vielleicht in naher Zukunft im WCM geben wird?
Aber bitte nicht die org. Wuschliste vergessen (die mit 42 Einträgen!)

Ein enttäuschter Authentic!
Alt 28.04.2000, 23:01   #4
Mike_fxp
Senior Member

Cool

Hy Authentic

Kann ja nicht sein, dass Du enttäuscht wirst. Aber ich denke, dass beste Statement zu etlichen Wünschen findet sich bereits im aktuellen WCM Nr. 128 oder spätestens in der nächsten Ausgabe.
Ab nun gibt es z.B. mit PC von A bis Z jeweils eine, so hoffe ich, nicht nur für Einsteiger, sondern auch für "Profis" interessante Rubrik, in der wir auf Grundbegriffe eingehen, mit denen wir täglich um uns werfen, ohne aber wirklich immer ganz genau zu wissen, was diese wirklich genau bedeuten.
In dieser Ausgabe findet sich eine komplette Übersicht der aktuellen Athlon-Boards mit KX133 Chipset. Einige wenige Boards fehlen zwar noch, doch die sind eben bislang noch nicht erhältlich. Sobald sie da sind, werden wir sie nachreichen.
Doch dabei bleibt's nicht. In der nächsten Ausgabe gibt's die Brettln mit Socket370, wobei wir dabei sicher keine komplette Marktübersicht in Form genauer Tests hinkriegen werden, da es schlicht zuviele sind.
Daher werden wir uns die aktuellsten Boards sowie die besonderen Gustostückerl sowie absoluten Krücken heraussuchen.
Und was Dich Authentic besonders interessieren wird, auch AT-Boards werden dabei sein.
In der Ausgabe 130 gibt's dann die Slot-1 Boards.
Nächster Punkt: Mehr Linux oder Netzwerke. Ab Ausgabe 129 fix im Programm. Da startet der Linux-Workshop. Dieser ist vor allem zu Beginn für Einsteiger gedacht. Beginnt also mit der Installation, Einrichten derHardware, Programminstallation usw.. Netzwerke gibt's in Form von Hintergrund-Storys wie der aktuellen Hack-Attack u.ä. bereits seit ein paar Ausgaben. Die fixe Serie startet demnächst und wird an entsprechender Stelle mit dem Linux-Workshop fusionieren. Dann wird's aber wirklich resch zur Sache gehen. Doch wir hoffen, dass wir bis dahin durch unseren Linux-Workshop alle Interessenten soweit in die Materie eingeführt haben, dass dann jeder mit seiner Linux-Maschine die wirklich interessanten Dinge zum Thema Netzwerk mit nachvollziehen kann.
Authentic, sorry, dass die Antwort im Forum ein bisschen spät kommt. Wir haben aber etliche Vorschläge in der aktuellen Ausgabe bereits berücksichtigt un vieles kommt in den nächsten. Also bitte nicht enttäuscht sein. Wir sind über Eure Vorschläge, Kritik und Anregungen sehr dankbar, beobachten das Forum sehr genau und versuchen alles, wenn mölich, so rasch wie möglich umzusetzen.

Liebe Grüsse und einen herzlichen Dank an alle

Michael Holzinger
Mike_fxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2000, 01:02   #5
Authentic
Hero

Mein Computer

Lächeln

Bin ja schon richtig gespannt auf die nächsten Nummern. Bin ich zwar eigentlich immer, aber diesmal noch mehr. Besonders auf den Linux-Workshop bin ich gespannt. Ich überlege mir schon länger Linux drauf zu tun, traue mich aber nicht wirklich drüber. Na ja, wir werden sehen.
Zuletzt noch eine Frage. Wie schauts in nächster Zeit mit einem Festplattentest aus? Ich weiß ich bin lästig, aber trotzdem ...

------------------
Gruß Authentic
Alt 29.04.2000, 01:36   #6
Mike_fxp
Senior Member

Blinzeln

Sei nur lästig, passt scho...

Wir werden uns nun so nach und nach die komplette Palette an Hardware in Form von Markübersichten vornehmen. Wie bereits gesagt, zunächst sind mal die Brettln dran.
Bei Festplatten wird sich in den nächsten Monaten einiges tun (UDMA-100, echte FireWire, FibreChannnel usw.) Wir warten also lieber noch ein Weilchen.

Beispiel: Die Motherboard-Übersicht war schon seit Monaten geplant, da ich von den diversen Herstellern seit langem Zusagen hatte, dass zur jeweiligen Deadline natürlich alle Produkte verfügbar sein werden. Nix war's. Von Ausgabe zu Ausgabe wurde somit die Übersicht verschoben bis es mir nun, ganz unter uns, gereicht hat und eben nur die Brettln vorgestellt werden, die es auch zu kaufen gibt. Wenn Du die Athlon-Boards Übersicht liest, wird Dir vieleicht ein Gigabyte-Board fehlen. War nicht aufzutreiben. Und wen wir es schon nicht wirklich kriegen, wie sieht's dann mit unseren Lesern aus? Was bringts also irgend ein Vorab-Sample, dass wir haben könnten, vorzustellen, wenn das Teil nichts oder nur wenig mit dem zu tun hat, was Ihr dann im Laden Monate später kaufen könnt. Hier wollen wir uns bewusst von diversen anderen Magazinen unterscheiden, die den Entwicklern die Samples mehr oder weniger aus der Hand reissen, nur um am Cover groß zu drucken, dass sie das Teil als erste im Test haben. Konkretes Beispiel hierzu sind die neuen Geeforce und Voodoo5 Karten. Schau Dich mal um im deutschen Blätterwald, wer da schon aller die großen Vergleichtests fährt, gleichgültig, obs nun reine Samples mit Betatreibern sind. Und rate mal, wieviel dass nun mit den realen Produkten zu tun hat?
Bei Festplatten gilt dies natülich nicht so, Dennoch:
Es wird also noch ein wenig dauern und die Übersicht erst dann kommen, wenn absehbar ist, wann aus den diversen Ankündigungen der Cebit reale Produkte werden.
Einzeltest wird es aber in den nächsten Ausgaben immer wieder geben. Ich werde aber bereits in diesen den Vergleich zu Konkurrenzprodukten noch ausführlicher gestalten, als bisher.

Und wegen Linux: Im Idealfall reservier schon mal eine eigene Platte. Das nächste mal geht's los. Und Du bist dabei, oder?

Gruss

Mike

[Diese Nachricht wurde von mike am 29. April 2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mike am 29. April 2000 editiert.]
Mike_fxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2000, 10:50   #7
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

Nicht nur Authentic ist gespannt.

Hab zwar schon Linux install., aber mich (noch) nie so richtig einarbeiten können.

Finde es auch gut, wenn die Vergleiche von Produkten sind, die man auch kaufen kann. Natürlich ist es auch schön, wenn man Infos über kommende Produkte hat, um eventuell mit einer Investition noch zu warten (die berüchtigte Frage, wann kaufe ich einen PC)

Tests lese ich viele, Vorankündigungen nehme ich zur Kenntnis und warte doch lieber darauf, was in der WCM steht oder im Forum geraten wird.

Eine Frage noch, die Druckberechtigung der PDF Files im Archiv, ist noch nicht oder wird nicht gegeben?

------------------
EnJoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort