![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Hat einer eine Ahnung, wie man die bei 3rd party aircraft
teilweise miserabel gemachten virtuellen cockpits wegkriegt? So sind z.B. bei einigen meiner Airbusse -vor allem bei den Sichten rechts/links und rechts vorne/links vorne- die Streben des virtuellen cockpits bei normaler cockpit view "voll im Weg" und bei einigen sitzt dann rechts auch ein häßlicher virtueller Co-Pilot; und das grafisch auch noch auf FS5-Standard. Diese virtuellen Abartigkeiten stehen aber weder in der panel.cfg noch in der aircraft.cfg und auch das Löschen zugehöriger bmp bringt nichts; die Grundstruktur der virtu- ellen cockpits bleibt; ich habe damit quasi ein inneres plus ein zusätzliches äußerst störendes virtuelles cockpit gleichzeitig. Wer hat eine Lösung ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Die kann man meines Wissens nicht so einfach ausbauen (also durch Editieren irgendeiner Konfig-Datei).
Sind glaube ich Bestandteil des Flugmodells
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo Mr. X ,"Name" zwecks Anrede wäre nicht schlecht ,aber hier ist trotzdem die Lösung :
2) Suche in der fs2002.cfg den Eintrag "see_self=1" und ändere ihn in "see_self=0", dann siehst Du nur noch das statischen Bitmap. Nachteil: Gilt für alle Flieger!
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Danke, DF7PW,
ich probiers mal aus und sehe mir an, welche "Nebenwirkungen" es hat. M.f.G. Norbert (sorry)(aber "im Notfall" siehe nick) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo Norbert ,Nebenwirkungen hat das eigentlich keine ,es ist halt nur bei allen Aircrafts weg ,ist aber eh nur eine hässliche Erscheinung gewesen ;-)) !
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Ich wills ja bei den default-a/c behalten, aber bei den 3rd party a/c
ist es eine ätzende Erfindung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Jürgen,
bleibt noch eine andere Möglichkeit: 1) Editieren der panel.cfg und z.B. beim Blick nach rechts auf den Platz des Copiloten zu rutschen ... . Details hierzu sind dem panel SDK von MS zu entnehmen. Im Zweifelsfall mal nach dem ... Herunterladen des SDKs von http://zone.msn.com/flightsim/FS02DevDeskSDK00.asp nachfragen. Ich habe nämlich immer noch nicht nachgeschaut ![]()
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Hallo Jürgen;
ich habe das ausprobiert, es funktioniert. Leider verschwinden dann aber auch die kompletten gut gemachten virtuellen cockpits der default a/c. Also eine sehr unbefriedigende Lösung. Trotzdem danke für den Tip. Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |