![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Zitat:
Gruß Hinrich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Hi!
@Lörch: Ich meine "static_cg_height=xxxx" in der aircraft.cfg . Wenn das nicht stimmt, so meine Informationen, schwebt der Flieger im Slew Mode. @JHP: Kannst du 'A' und 'Y' gleichzeitig drücken? Bei mir hat das keine Wirkung! Wenn ich 'A' auslasse hüpft der Flieger wieder hoch. LG Walter
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() ich habe dazu mal eine Frage:
kann man über die Schnellverstellung das Flugzeug auch um die Längsachse drehen, dies würde die Erstellung AFCAD Dateien ungemein erleichtern Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() @Andreas
Klar, Du kannst die Maschine im Slewmode in alle Richtungen bewegen, falls Du einen Joystick mit Cooliehat besitzt, geht es sogar besonders einfach. Du kannst die Maschine sogar pitchen und rollen. Ruf einfach mal mit F10 das Kniegrett auf, da stehen alle Steuerbefehle drin. @Walter hmm, wie meinst Du das, wenn Du im Slewmode "A" drückst geht der Flieger runter, wenn Du loslässt, geht er wieder hoch? Oder habe ich das falsch verstanden? Wie auch immer. Man kann die Schnellverstellung unterbrechen indem man auf der Nummerntastatur die "5" drückt. Je länger man auf "A" drückt, umso schneller sinkt der Flieger zu Boden, hört aber spätestens bei Bodenkontakt auf. Wenn es nicht mehr tiefer geht, auf "Y" drücken, und der Flieger steht mit 0 kts...
![]() |
#15 |
Master
|
![]() Hallo!
Ich meine folgendes: solange ich 'A' oder 'F1' drücke, wird der Flieger auf den Boden gedrückt (so sieht es jedenfalls aus), bis er mit den 'scrape pionts' auf den Boden kommt. Lasse ich die Taste wieder los nimmt er wieder die Position über dem Boden ein und schwebt. Drücke ich jetzt auf 'Y' zischt er davon. Da hilft nur in der aircraft.cfg nachbessern. Alle klar? LG Walter
![]() |
#16 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Alles klar! Nur muß ich jetzt den Schwerpunkt nach vorne oder nach hinten verscheieben??? Ich habe leider z.Zt. kein Flugzeug mit diesem Problem im Hangar, wo ich das mal ausprobieren könnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Nicht nach vorne oder hinten, sondern die Höhe über Boden muss man ändern.
LG Walter
![]() |
#18 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Ok, ich ändere meine Frage zu "nach oben oder unten"?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
|
![]() Oh Gott, ich hab' das einmal geändert, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern. Ich glaube man muss die Höhe verringern um den Flieger auf den Boden zu bekommen. Klingt auch logisch, aber die Flusilogik ist nicht immer die meine. Probiers mal, wenn's verkehrt ist dann änders halt wieder.
LG Walter
![]() |