![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Hi Leute,
bin meinem Problem auf die Schliche gekommen. Es hat sich wirklich irgendein Wurm, Trojaner (?) sich auf meiner HDD gemütlich gemacht. Habe im Netz ein wenig "re-gesearcht" un bin auf folgendes Tool gekommen: Ad-aware 5.0, ist freeware und unter www.lavasoft.nu zum downloaden. Mit diesem Tool fand ich 22 "Werbe-Würmer" welche die blöden Popups, etc. verursachten. Bis jetzt habe ich Ruhe und hoffe die unsinnigen Fenster kommen nicht so schnell wieder. rgds, mueller |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Jaja, AdAware is scho gut ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() SERS!
Ad- Aware hat mir auch sehr geholfen. Bei mir waren es schon 38! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Oh, bei mir waren einige Bad Cookies (Bin mir noch nicht sicher, scheint aber so daß einer von Geizhals Seite übertragen wird). AdAware hat geholfen, Dafür was anderes: Beim Sufen auf einer non-sex site öffnete sich plötzlich ein Fenster mit eindeutigen Angeboten, und plötzlich schreit Norton mich an. Ich habe daraufhin den Virus gelöscht, aber dafür wurde ein Dialer installiert (Sehr sinnvoll bei Chello). Javascript Viren gehen um! Am besten die Files nicht reparieren sondern löschen.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |