![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.1999
|
Wir planen einen regelmässigen Workshop zum Thema Linux. Nun würde mich interessieren, was Ihr darin lesen wollt, also in welche Richtung es gehen sollte.
For beginners - Experten - High- End ? Unser Plan wäre, dass wir langsam beginnen, und uns über die Einbindung von Hardware, Installation von Software usw. bis hin zu den Experten (File-Server, Web-Server usw) bis hin in die absoluten High-End-Region vorarbeiten. Aber wie gesagt, wie wollt Ihr es. Welche Themen sind interessant für Euch. Danke im voraus Mike |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Also ich denke, daß die Mehrzahl der Leser noch unbeleckt, was Linux betrifft (so wie ich auch), aber durchaus interessiert ist. Daher wäre es sicher ein guter Einstieg bei der Installation anzufangen. Speziell Dual-Boot Systeme (Win/Linux) sind sicher interessant, da die meisten von uns nur einen Rechner haben und nicht voll auf Linux umsteigen wollen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
Schliesse mich Kosh vollinhaltlich an!!
tm, curious about the Penguin... ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Schließe mich der Meinung von Kosh an.
Aber zusätzlich: Wie wäre es gute Linux-Programme (aus allen Richtungen) vorzustellen, S.U.S.E liefert z.B.: 6 CD´s, da verliert man leicht den Überblick und dann gibt es nocht tausende Internet-Seiten ... und weiters Multimedia unter Linux, auch DVD (man hat den Eindruck, daß DVD-Industrie Linux ausgrenzen will ...) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
hallo mike!
habe die ersten tux hürden schon überwunden, trotzdem freue ich mich schon auf euren workshop, es gibt noch so viele unklarheiten z.b. die optimierung des systems, wer weiss schon als einsteiger das fast alles schaumgebremst läut, hdd usw. in freudiger erwartung Franz |
|
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
Sehr sehr gute Idee, freue mich auch schon auf eure Angaben.
Eine Bitte habe ich, bitte beschränkt euch bei den Erklärungen nicht auf eine Distribution, egal ob jetzt RedHat, Suse, Debian, Corel,... Als Ergänzung gerne, aber es gibt genug Zeitschriften, die eine halbe Seite allgemein auf das Thema eingehen und dann nur mehr auf Eigenlösung einer Distribution. WCM hebte sich immer davon ab, sicher auch diesmal. EnJoy |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Und noch wichtig: was ist wo. Ich habe die größten Probleme bei : mit was, wo, wie. Es gibt zB jede Menge Editoren. Welcher ist für was?
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
HI!
Linux ist immer gut! ![]() Schließe mich der Meinung der anderen im allgemeinen an. Ich finde auch das ihr dabei mehr auf der Komandozeile bleiben solltet also nicht alles mit Suse's YaST einstellen lassen. (vieleicht als option erklären). Freue mich auf Experten bis High! ![]() ------------------ MfG Sonic |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
Stimme den anderen zu.
Wichtig wären vor allem die shell Befehle (zumindest die wichtigeren). Weil ich bin schon mal vor einem Linux gesessen und hatte aber keine Ahnung wie's jetzt weitergeht (Dos Befehle funktionieren ja nicht wirklich) ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|