![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() morgen!
mein cd-rom laufwerk will glaub ich explodieren, so wie sich's anhört, drum kauf ich mir heut ein neues. is zwar net viel geld, aber da mein jetziges (acer) net grad lang gehalten hat und mir das doch ein bissi am *rsch geht, frag ich mal: mitsumi, sony, liteon, andere? nur plextor fällt aus, weil 100 euro sind mir doch entschieden zuviel für ein cd-rom laufwerk. muchos gracias! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() CD-ROM?
Für ca. 50 Euro gibt´s z.B.: ein Toshiba DVD Laufwerk, kann auch CDs lesen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() in deinen profil hast nix geschrieben ob du schon einen brenner hast, wenn nicht würd ich mir gleich einen brenner kaufen =>lite on 32fach um ca. 55€
bin mit lite on sehr zufrieden bist sicher dast ein internes ROM um 100 € meinst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hi!
Auf keinen Fall ein Sony hab meines nach 2 Wochen wieder verkauft. On the fly Brennen außer Musik Cd´s ist damit praktisch nicht möglich. Ich würde dir ein Teac empfehlen auch nicht billig aber gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() @ wien2
stimmt, fehlt im profil. hab nen alten 4x brenner von mitsumi mit dem ich sehr zufrieden bin. brauch also nur ein stinknormales cd-rom laufwerk. sony scheidet jetzt aus. werd wohl ein mitsumi nehmen. danke für die antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() bitte KEIN mitsumi!!!
wenn man etwas nicht nehmen soll dann mitsumi! sind ungefähr so wie gericom bei notebooks! mitsumi sind meiner erfahrung nach so ziemlich die schlimmsten laufwerke was lebensdauer anbelangt! auch die verarbeitung ist nicht besonders gut! ich hab in meinem leben schon etliche kaputte mitsumi-laufwerke in händen gehalten! kann echt nur abraten! das würd ich nehmen: http://www.geizhals.at/?cat=cdi&a=38164 oder das hier: http://www.geizhals.at/?cat=cdi&a=2280 gruss, nertx |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Zitat:
ein CD-ROM schon recht viel, oder ? da nehm ich doch lieber wie oben geschrieben gleich einen brenner der sämtliche für z.B.:ConeCD benötigten features unterstützt oder ein DVD ROM |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Kauf dir ein 16/48 fach dvd laufwerk, hast mehr freude damit!
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() würd dir auch gleich ein DVD empfehlen, insbesonders das LiteOn 16x....
Bei CD-Roms auf alle Fälle von Philips (schreibt man das so?... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() @carpediem+martens: ihr habt recht ein dvd-lw is auch eine möglichkeit!
habe mir nur gedacht, da er meinte das plextor zu teuer ist, er ein möglichst gutes und günstiges lw sucht und da sind dvd-lws immer noch ein bisschen teurer aber eine durchaus überlegenswerte alternative ![]() gruss, nertx |
![]() |
![]() |
![]() |