![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hallo
Ich habe das bezüglich der unscharfen Texturen, die die meisten nicht haben wollen bei einem Bekannten von mir an seinem FS2002 überprüft. Es braucht hier eigentlich keiner weiter rumexperimentieren, es sei er hat Spaß daran. Dann habe ich auch noch ein paar andere Sachen entdecken können, die ich aber erst mal für mich behalten will. Meine Lösungen bezüglich der Unschärfe die ich gefunden habe funktionieren definitiv. Das Problem wird wesentlich verringert und tritt fast nicht mehr auf. Wenn es auftritt dann wesentlich weiter entfernt vom Flugzeug als vorher so das man es nicht mehr als störend empfinden kann. Nachteil ist allerdings das bei sehr dichten Texturen (Städte die z.B viele abwechslungsreiche Pixel in der Textur haben) logischer Weise dann ein etwas stärkeres Texturflimmern auftritt. Bei Wald und Wiese wo große Flächen von Pixeln gleicher Farbe vorherrschen fällt dies nicht groß auf. Performanceverluste konnte ich keine feststellen. Wer NVidia Grafikkarten hat und das Tweak Tool besitzt, kann das Flimmern zusätzlich durch ansitropisches Filtern vermindern. Der FS läßt über Anzeigemenü ja nur bilinear und trilinear zu. Ich werde die Lösung in den nächsten Tagen wenn ich ein bischen mehr Zeit habe mitteilen. Gruß Joachim behoben |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|