![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Mir gefällt das WCM auch sehr gut, sonst hätte ich es nicht abonniert.
Ein wenig vermisse ich aber Artikel, in denen z.B. der Aufbau von "Referenzpc's" für Videoten, Spieler, Grafiker, Sound, usw. beschrieben ist (so mit allem Drum und Drann wie BIOSeinstellungen, etc.) oder ist das zu aufwendig und/oder wären dann die Hardwarehersteller vergrämt, die nicht berücksichtigt wurden? |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Naja, da gibt's ein generelles Problem, dass es halt DIE BESTE Maschine (auch für einen bestimmten Zweck) meist nicht gibt. Und gerade z.B. bei Grafikkarten, wo jeden Tag eine neue rauskommt, wäre so eine Referenz nie wirklich aktuell (für eine Kaufentscheidung)
Ausserdem glaube ich nicht, dass wir uns auf Referenz-Maschinen einlassen und gleichzeitig auch noch seriös bleiben können. Denn schließlich sind solche Referenzen immer auch eine recht kräftige Werbung. D.h. Streitereien wären vorprogrammiert und der Versuch mancher Hersteller/Distributoren/Händler, Druck auf den WCM auszuüben, doch genau diese Komponente in die Referenz aufzunehemen, wäre unausweichlich. Manche (deutsche) Zeitungen lassen sich als Ausweg aus dem Dilemma ihren Referenz PC halt sponsern - deswegen haben die auch einen... Allerdings werden wir in der nächsten (oder übernächsten) Ausgabe "Geschenkvorschläge" für PCs (Spiele, Büro, etc.) mit jeweils verschiedensten Komponenten machen. |
![]() |
![]() |