WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2002, 23:16   #61
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von valo

1.) wer braucht wirklich optische reize wie javascript menüs? wieviele leute haben javascript aus sicherheitsbedenken deaktiviert? mittlerweile, sag ich mal: viele.

2.) verlangt auch niemand, dass die hp ab v1 laufen muss (mozilla zb. mal ausgenommen )
ad 1) brauchen tuts niemand - und wers bei mir abgeschalten hat, bekommt halt den "optischen Reiz" nicht zu sehen. Aber die Seite funktioniert noch.

ad 2) das was mich am meisten "zwickt" is, dass der Netscape 4.x der am weitesten Verbreitete Browser von Netscape ist. Und man somit via StyleSheets in eine komplette Sackgasse fährt.

Und so viel Zeit hab ich auch nicht / will ich nicht investieren um 2 Seiten für verschiedene Browser(versionen) zu programmieren, was teilweise dann sowieso nicht funktioniert - weil JavaScript abgeschalten ist.

Außerdem programmier ich lieber ASP als irgendwelche JS zu schreiben, oder sonst richtig zu "designen" . Da bin ich von der ganzen Clientsch***e total unabhängig.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 17:37   #62
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR
Außerdem programmier ich lieber ASP als irgendwelche JS zu schreiben, oder sonst richtig zu "designen" . Da bin ich von der ganzen Clientsch***e total unabhängig.
Findest du ASP wirklich so toll?
Ich habe es mir zwangsweise ein bisserl angeschaut, und finde es nicht sehr gut!!!
Alt 03.09.2002, 19:28   #63
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR

1. Ich kann nicht auf einer öffentlichen Seite, die eine riesige Zielgruppe hat, wo auch Leute dabei sein werden die noch ältere Browser, kleinere Auflösungen etc verwenden, mit den neuesten Techniken und Anforderungen eine Seite machen.

2. So ca. 90% haben den IE die restlichen Netscape Derivate und andere Browser.
@1: Hehe, was ist mit Textbrowsern??
@2: Wobei du noch nicht mal erwähnt hasst, dass es auch bei den 90% völlig unterschiedlich sien kann, wegen versch. Versionen, Betriebssystemen UND den Browsern (wie Opera defaultmäßig), die sich nur als IE ausgeben den code aber wegen anderer engine anders interpretieren...
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 01:03   #64
Atlan
Master

Standard

eigentlich ist es ja 2560*1024 sprich 2*1280*1024 im multimonitormodus
Atlan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 08:35   #65
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn sich die Webseitenhersteller nur an den Standard halten würden, wäre schon viel gewonnen.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 09:19   #66
Jet_A1
Veteran

Lächeln

Hallo Friends,

und bitte hab Erbarmen mit den Modem Benutzern.
Alt 04.09.2002, 11:44   #67
fredl
Gsiberger

Benutzerbild von fredl

Standard

Also i hab normal 800x600 eingestellt und hab probeweise auf 1024x768 umgestellt.
Mit der Einstellung brauch i spätestens am Freitag a neue Brille und wär wahrscheinlich sowieso bald blind .
i blei dabei
fredl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 12:10   #68
3of4
Elite

Standard

ich glaube trotzdem das sich 1024*768 oder höher durchsetzen wird. Wem dabei die Augen wehtun, der kann sich ja einen 21" Bildschirm kaufen, die sind ja nicht unerschwinglich.
Alt 04.09.2002, 12:14   #69
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fredl
Also i hab normal 800x600 eingestellt und hab probeweise auf 1024x768 umgestellt.
Mit der Einstellung brauch i spätestens am Freitag a neue Brille und wär wahrscheinlich sowieso bald blind .
i blei dabei
Das ist blos gewöhnungssache, wenn ich Win neu installier, ist ja auch 800x600 eingestellt, wenn ich dann auf 1152x768 umstell (mein Standard auf dem 17er) denk ich auch zuerst: jessos, hatte ich das immer schon so winzig?, aber nach einer viertel Stunde bin ichs wieder gewöhnt und finds wieder super.
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 13:10   #70
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Professor Mailbomber

Findest du ASP wirklich so toll?
Ich habe es mir zwangsweise ein bisserl angeschaut, und finde es nicht sehr gut!!!
JO!

Ich weiß nicht was schlecht daran sein soll - lass mir aber gern ein paar Punkte aufzählen die net so gut sind und woanders (PHP zB) besser gelöst sind. Was ich für mich persönlich total leiwand find is - VB is die Programmiersprache in der ich bis jetzt am meisten gemacht hab und dadurch auch die meiste Erfahrung wegen Fehlerbehebung, Methoden, Funktionen usw hab. Das heißt ich brauch mir nur noch die "ASP-spezifischen" Sachen anschaun und kann mich voll auf den Code stürzen.
Außerdem kenn ich mich auch teilweise in ADO aus, was ja kein Nachteil mit DBs is.

Hab aber auch schon ein wenig PHP gemacht. Mir kommts vom allgmeinen her (die Syntax is natürlich anders) net sooo unterschiedlich vor (was ich mich jetzt erinnern kann - is schon länger her).

Bei mir kommts halt immer auch drauf an, was ich grad machen will/kann. ASP ists deshalb, weil die Website auf einem IIS 4 rennt und dort natürgemäß ASP (teilweise in Verbindung mit einer Access DB - is net Ideal, aber der Webspace gibt leider keine DNS inkl. SQL Server her )

Zitat:
Original geschrieben von Nestrus

@1: Hehe, was ist mit Textbrowsern??
@2: Wobei du noch nicht mal erwähnt hasst, dass es auch bei den 90% völlig unterschiedlich sien kann, wegen versch. Versionen, Betriebssystemen UND den Browsern (wie Opera defaultmäßig), die sich nur als IE ausgeben den code aber wegen anderer engine anders interpretieren...
erwartest jetzt, dass ich Webdesign für einen Textbrowser mach?
Außerdem bin ich mir sicher, dass 99,9% der Besucher der Seite völlig unbekannt ist, was ein Textbrowser is.
Meine Statistik is natürlich net 100% richtig - es gibt mehr als nur IE und Netscape - aber ihren Zweck erfüllt sie.
Und Opera dürfte vielen eher auch wie ein Theaterstück an der Theater an der Wien vorkommen als ein Browser.
Und das mit den verschiedenen Betriebssystemen und Aussehen der Browser hab ich schon erwähnt.

Das ganze was ich mach is eine Vereinshomepage für einen Fußballclub - da gibts net so viele technisch versierte.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort