![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
![]() Hallo Leute!
Vor einigen Tagen begann Win2000 immer wieder ohne Vorwarnung abzustürzen. Nach einem Warmstart erschien ein blue screen mit der Aufforderung defekte Software oder Hardware zu deinstallieren. So hab ich begonnen zu deinstallieren. Jetzt ist die Festplatte formatiert und nur mehr die Grafikkarte drin. Besser ist es aber immer noch nicht, weil es jetzt zu einem blue screen kommt wenn ich versuche Win2000 neu zu installieren. Die Fehlermeldung ist ziemlich kryptisch und gibt mir keinen Hinweis was das Problem sein könnte. Wer von euch kann mir bei diesen Fehlermeldungen weiterhelfen? *** STOP: 0x0000000A (0xF000E2CB,0x0000001C,0x00000000,0x8042B202) IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL *** Address 8042B202 base at 80400000, DateStamp 3ad77869 - ntoskrnl.exe *** STOP: 0x0000004E (0x00000002,0x0001D5F7,0x0000BFFF,0x000045C7) PFN_LIST_CORRUPT Gruß Helmuth |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() schau mal in dem MS knowledgebase (www.microsoft.de) nach
z.B: http://support.microsoft.com/default...=kb;de;d285014 : --- Wenn Sie eines der zu Beginn dieses Artikels aufgelisteten Spiele auf einem Windows 2000-basierten Computer spielen, wird der Computer möglicherweise unerwartet neu gestartet, oder eine der folgenden Fehlermeldungen wird angezeigt: PFN_List_Corrupt (STOP-Fehler mit blauem Bildschirm) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (STOP-Fehler mit blauem Bildschirm) Ursache Dieses Verhalten kann auftreten, wenn auf Ihrem Computer eine ATI Radeon-Grafikkarte installiert ist. Lösung Wenden Sie sich an den Gerätehersteller, und erkundigen Sie sich über Möglichkeiten, die aktuellste DirectX-kompatible Version des Grafiktreibers für Ihre Grafikkarte zu erhalten und zu installieren, um das Problem zu beheben. Weitere Informationen darüber, wie Sie sich an den Hersteller wenden können, finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base: Q65416 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, A-K ---- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL könnte aber auch bedeuten, daß der RAM defekt ist, wenn Du mehrere RAM-Riegel hast, probier die mal einzeln durch oder teste mit memtest.
|
![]() |
![]() |
![]() |