![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi ho
Bei Ebay gibt es zu Zeit echt gute angebote, und da dachte ich mir, dass ich einfach mal die Gelegenehit nutzen will, um meinen PC aufzurüsten. So wiet so gut, aber nun habe cih noch einige Fragen. Das Mainboard hat u.a. 3x 168-pol DIMM-Bänke. Passen da nun auch solche RAM-Bausteine drauf? DDR-RAM 256MB, PC266 CL2.5 PC2100 (habe keine Ahnung, deswegeh habe ich jetzt einfach die Komplette Artikelbeschriebung angegeben) Danke für eure Hilfe Cya Tom
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hi Tom,
es passen in einen Speicher-Steckplatz nur entweder SD- oder DDR-RAM, da das Mainboard dies unterstützen muß. DIMMs (Dual Inline Memory Modules) sind es übrigens beide. Wenn Du nicht zufällig ein ELitegroup-Board hast (die derzeit einzigen, die beide Techniken gleichzeitig unterstützen; in Deinem Profil steht leider nichts), kannst Du DDR also bis zum nächsten Motherboardwechsel leider vergessen. Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ich will mir ja ein neues Mobo mit CPU und Lüfter zulegen. Das Mobo ist ein ECS ELIte-group K7VZA Rev. 3
Da müsste ja nach deiner Definition doch auch DDR Raufpassen.. oder? ![]() Die Frage kam nur auf, weil bei einem anderen online-Händler ein Unterschied zwischen 168-pol und DIMM-Steckplätzen gemacht wurde... Oder ich versteh da was nivht richtig, naja, kann ja auch sein. ![]() Also, Danke erstmal Tom
![]() |