![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.2001
|
![]() Hallo!
Habe folgendes Problem: Mein Laserdrucker lässt seit heute immer einen weissen Streifen im linken Drittel der Seite frei. Was kann man da machen, was kann defekt sein, was in etwa kostet die reparatur? Danke Tschüss |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo gerngroh,
ich vermute, daß der Toner auf einer Seite nichtmehr vorhanden ist. Nimm mal die Tonerkassette raus und schwenke sie in beiden Achsen, dann weider rein und testen. Wenn´s jetzt (besser) funzt wird sie bald leer sein, Nachfüllung besorgen. Es könnte aber auch sein, daß die Übertragungseinheit, Heizeinheit etc. defekt sind, ist aber eher unwahrscheinlich. Preise für Reparatur kann Dir nur ein Fachbetrieb sagen. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() vielleicht ist auch nur der spiegel vom Druckkopf verschmutzt, aber ich tippe auch eher auf den toner. um welchen drucker handelt es sich denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.2001
|
![]() Brother HL-1050
Ich hoffe es ist nur der Toner, hab leider keine Erfahrung mit Laser-Druckern, aber ich glaube der gibt sonst ne Meldung aus, wenn der Toner leer ist. Naja werd ich morgen mal überprüfen, gehört nämlich net mir sondern unserer Feuerwehr. Nochwas. Gibts da mehrere Arten von parallelen Druckerkabeln? Ich hab ein teures IEEE-1284 ECP/EPP Kabel mit 3m gekauf (man gönnt sich ja sonst nichts ![]() Wenn ich das alte nehm, das beim Drucker dabei war (1,8m) funktioniert er (bis auf den Streifen), das ist aber fast zu kurz. Dafür wars neue Kabel eh 3x so teuer wie ein normales ![]() Tschüss! |
![]() |
![]() |
![]() |