![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2000
|
![]() Habe einen neuen PC mit einem
DVD-Rom NEC DV5700A 12/40 gekauft. Betriebssystem: WIN 98SE Wenn ich eine CD einlege startet diese nicht automatisch. Wo kann ich einstellen, dass sie sofort starten? Danke für eure Hilfe mfg flodur |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi flodur!
schau mal in der registry ob du diesen eintrag findest, wenn ja lösch ihn.. HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer Tragen Sie dort einen neuen Wert mit den Namen "NoDriveTypeAutoRun" als Tyd "Binärwert" ein und weisen Sie ihm den Wert "B1" zu. Nach einem Neustart werden CD´s nicht mehr automatisch gestartet. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() http://www.xteq.com/ ein Programm mit dem du das einfach und bequem erledigen kannst und noch vieles mehr, Freeware und läuft auch unter NT od. 2000.
EnJoy der genauere Link dazu http://www.xteq.com/products/xset/index.html [Diese Nachricht wurde von enjoy2 am 13. Mai 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2000
|
![]() Danke enjoy2!
Danke wibsi! Man kann es auch im Gerätemanager aus- und einschalten. CD-ROM/Eigenschaften/Einstellungen - hier muß Automatische Benachrichtung beim Wechsel aktiviert sein - lt. Sybex!? Muß mir den Wert in der Registry anschauen. Bei meinem zweiten PC habe ich den Eintrag, der Wert ist jedoch 95 00 00 00 und hier funktioniert es. mfg flodur |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hey flodur
Das von sybex>>> " Man kann es auch im Gerätemanager aus- und einschalten. CD-ROM/Eigenschaften/Einstellungen " ist an und für sich die einfachere Methode ![]() Mfg Christian |
![]() |
![]() |
![]() |