![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
sind alle auf der Daten-Partition... damit die Systempartition schön klein bleibt.. frei sind 900MB außerdem gehts beim neuaufsetzen blitzschnell, Systempatition und Programmpartition formatieren, nur die Daten bleibt... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() So schauts aus !
![]() ... jedenfalls bei mir! Disk1 (40 Gig) c:\ Systempartition (Win & Proggys) ... 4 GB d:\ DATEN (Fotos, Installs, wichtige Daten) ... 16 GB e:\ FUN (Spiele & anderes "nutzloses" Zeugs) ... 20 GB Disk2 (60 Gig) f:\ PAGEFILE (Win2k Auslagerungsdatei) ... 1 GB g:\ MUSIC (mp3'z) ... 54 GB h:\ SAVE (Sicerungen, Images, usw) ... 5 GB mfg Alex
![]() |
#13 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenn man platz auf der systempartition benötigt kann man den standby-modus deaktivieren ... der benötigt nämlich die datei hyberfil.sys, die so groß wie der installierte hauptspeicher ist ... und dass wär bei gleich ein halbes gig ....
also weg damit, wer seinen rechner sowieso nie in den standby-modus fährt ...
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() war zu faul zu lesen, obs schon jemand gesagt hat:
mach die systempart klein. 2 GB oder so. dann lösch regelmäßig (oder lasse löschen) die Temp-files. dann bleibt sie mal schön klein. dann machst du eine eigene partition für programme, so sparst du auch eine menge (2GB für win und progs, wär oasch). wenn die systempartition außerdem klein ist, kann man sie leicht und schnell defragmentieren. so bleibt das system selber immer schön schnell. PS: bei neu install würde ich dazu rate, die programm partition auch zu formatieren und die progs neu zu installieren, da sich viele programme in der registry eintragen, und da diese dann nicht mehr vorhanden ist, sind die progs auch zum schmeissen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() @flocky:
2GB is für WinXP zuwenig... @pc.net: standby? was ist das? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Aussteiger
![]() |
![]() @Phantomias
das ist das, wo man glaubt etwas zu tun aber eigentlich nix mitbekommt .... so ungefähr im vergleich: schlafen - pc ist ausgeschaltet mit offenen augen schlafen - standby ![]() ![]()
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() ah danke.. jetzt weiss ich wieso mein PC das nicht auch noch braucht..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |