WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2002, 09:56   #1
nautic
Hero

Standard Fly to Hawaii

Hallo,

hat jemand das Package "Fly To Hawaii" von Ubi-Soft. Ich habe recht wiedersprüchliche Reviews gelesen (FXP = positiv / andere Foren sehr negativ betr. spärliche Flughäfenscenery und veraltete Aussenansichten der Flieger ???)...

Was denn nun - lohnt sich der Kauf oder ist man mit Freeware besser bedient? (FXP Beiträge scheinen manchmal eine zu positive Kritik zu schreiben (Werbeträger nicht verärgern?))....

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 10:07   #2
wahltho
Inventar

Standard RE: Fly to Hawaii

Es kommt darauf an, was Du suchst.

Suchst Du eine PHNL-Scenery dann ist Fly to Hawaii das falsche Produkt und ich empfehle Dir PHNL von Lago.

Suchst Du Adventures mit ATC, dann ist wohl eher Fly to Hawaii angesagt.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 15:34   #3
holu
Veteran

Böse das Ding ist eine Zumutung

Hi,

ich kann den "guten" von Flightxpress überhaupt nicht nachvollziehen.

- Das Ding kommt in einer DVD Box. Kein Karton. Kann man mit Leben
- Bei der Installation gibts schon massig Fehler (CRC)
- Dokumentationen liegen im DOC und PDF Format vor. Aber sowas von schlecht gemacht .. total wirr, teilweise ohne Inhaltsverzeichnis. Und sehr viele Files die einfach mal eben so auf die Platte geschmissen werden. Da blickt keiner durch
- Installation der Flugzeuge im Aircraftverzeichnis des FS2002. Für jeden Flieger gibt´s da ein Verzeichnis namens "FlightSoft xxx", gesamt 18 Stück. Das kann man auch übersichtlicher regeln
- Die Flieger selber sind im Aircraft Factory 99 Format, also Uralt
- Das Panel besitzt keine (!!!) innenansichten nach links, rechts oder hinten. Nur (und ausschließlich) das Mainpanel nebst ein paar Unterpanels

Aber das beste ist : Es gibt gar keine Scenerien von Hawaii !! Dabei steht hintend rauf " Die einzigartigen Flughäfen von Honululu, Maui und Kona warten auf Sie" , "Besuchen Sie auch die kleineren, nicht so bekannten Inseln", "Erleben Sie die Hawaii Inseln in noch nie dagewesenem Realismus" etc.

Über die Adventures möchte ich gar nicht reden .. da schmiert bei mir sofort der ganze Rechner ab.

Sorry .. wie man in Zeiten von Dreamfleet oder B767 PIC noch sowas für 35€ verkaufen kann ist mir echt schleierhaft. Das ist eine absolute Frechheit !

Holger Ludwig
German Lockheed L1011 Information Center
Mail : Webmaster@L-1011.de
Web : http://www.L1011.de

Lockheed L1011 TriStar! Alles andere ist tinnef!
holu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 19:28   #4
nautic
Hero

Standard fly to hawaii - eine zumutung?!

Hallo,

also die negativen Berichte, die ich im Internet gelesen habe, scheinen sich zu verdichten, umso unverständlicher der positive Bericht in FXP... ??!?!?!
So große Unterschiede kann es doch in der Beurteilung gar nicht geben. However, ich habe mir die Scenerien der letzten FXP als Freeware installiert (Mesh etc.) und bin sehr zufrieden. Es gibt auch eine neue DC10 im Netz, was soll ich außerdem mit 18 Liveries?
However, es scheint immer noch schwarze (oder immer mehr) Schafe im FS Bereich zu geben, die insbesondere unerfahrene Flusianer neppen wollen...

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 21:09   #5
holu
Veteran

Standard ich verstehe den

positven Bericht der FXP auch ganz und gar nicht. Bei dem Preis kann man zurecht was anderes erwarten als FS98 Flieger.

Holger Ludwig

Alt 30.08.2002, 14:38   #6
Goalie
Jr. Member

Standard

>> es scheint immer noch schwarze (oder immer mehr) Schafe im FS Bereich zu geben

und so sicher wie das Amen in der Kirche, dass ueber fast jedes Add-On gemeckert wird was das Zeug haelt. Gehoert halt auch zum guten Ton unter Experten, scheint mir zumindest so. Boaaah, was muss das fuer ein Profi sein, der ein Add-On so richtig verreist, dass sich die Balken biegen.

Da wird Fly to Hawaii z.B. mit DF oder 767 PIC verglichen. Mal abgesehen davon, dass hier Aepfel mit Birnen hinsichtlich des Flugzeugstyp verglichen werden, will Fly to Hawaii das vielleicht gar nicht. Es muss doch auch Programe geben, wo nicht jeder 100 Seiten Manual lesen will, um seinen Flieger in Luft zu bekommen. Und so Dinge wie das INS der DC-10 sind doch gut umgesetzt, die Adventures funktionieren prima und da ist von der Komplexitaet fuer jeden was dabei.

Sicher hat Fly to Hawaii auch Kritik verdient, aber man sollte doch auch die Kirche im Dorf lassen. Wenn AddOns so niedergemacht werden (ich bin sicher, es wird hier bald Kritik an Eurowings Prof. nur so hageln, egal wie gut oder schlecht es ist), werden die, wie man so hoert, generellen Verkaufszahlen auch nicht besser, die Produzenten zahlen immer weniger und keiner hat mehr Lust ueberhaupt noch was zu machen.

Goalie
Goalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 15:37   #7
holu
Veteran

Standard

Lieber Goalie,

wenn jemand 40 Euro (VIERZIG !!) für ein Add On ausgibt, kann er zurecht eine Software erwarten, die technisch dem Stand der Zeit entspricht. Bei 10 Euro hätte ich wahrscheinlich nichts gesagt.

Was der Käufer nicht erwarten kann (aber hier nachweisbar bekommt !) ist das zusammenwurschteln eines Fs98 Produktes für den Fs2002. Das könnten wir auch machen .. unsere L1011 vom Mai 2000 für den Fs2002 kompatibel stricken und für den gleichen Preis erneut verkaufen. Machen wir aber nicht .. wir programmieren sie von Grund auf neu.
Was das INS angeht : Guck mal das INS unserer L1011 vom Mai 2000 an. Du wirst erschreckend feststellen müssen, das es das gleiche ist. Im Handbuch wird sogar der gleiche Programmierer genannt. Ein weiterer Faktor der beweißt, das hier ein Fs98 Produkt simpel neu aufgelegt wurden.

Und : was der Käufer auch nicht erwarten sollte ist eine , in hohem maße irreführende Werbung in Bezug auf Scenerien.

Das hier hat nichts mit "niedermachen" zu tun sondern einzig und allein mit der Tatsache, daß User vor der Ausgabe von soviel Geld für ein solches Produkt gewarnt werden sollten. Ich weiß nicht wie Du das siehst, aber wenn ich meinen Rechner mit einem neuen Betriebssystem für viel Geld update möchte ich auch keinen Rückschritt auf Windows 3.0 erleben. Genauso sehe ich das auch bei FS Add´ons die zu dem noch recht kurzlebig sind.

P.S. Ich bin mir sicher : Eurowings Prof. wird in dieser Hinsicht keine Kritik zu fürchten haben.

Holger Ludwig

Alt 30.08.2002, 17:08   #8
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also mir hatten die Adventures im FS2000 viel Spaß gemacht, der Funk und die ganzen Prozeduren waren sehr gut gemacht.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort