![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.09.2001
|
![]() Habe ein msi 6156va mainboard mit zwei Steckplätze!
64 mb ram(infinion) ist drinnen, wollte mir jetzt einen 256 mb ram (no name) einbauen! Wird auch erkannt aber nur mit 128 mb ram! speicher ok, wird in einem anderen system mit der richtigen Größe angezeigt! Auch beim Mainboard ist der 2weite slot ok, wei er einen anderen 64 mb ram Baustein richtig erkennt! Soll ich den Speicher austauschen u. eine Baugleichen (Infinion 256 mb ram) verwenden oder gibt es noch eine Möglichkeit?
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() manche mainboards unterstützen nicht in jeder bank double-sided ram-module ...
probier mal den neuen riegel allein im 1. steckplatz aus ... wenn er da auch nur mit der halben kapazität angezeigt wird, dann könntest ev. noch ein aktuelles bios einspielen (vielleicht is es auch nur ein bug) ... wenn alles nix hilft, dann verwend ein single-sided modul ...
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Das board kann wahrscheinlich mit doppelseitigen rams (chips auf beiden seiten) nichts anfangen, oder so große module werden einfach nciht unterstützt.
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Das hat nicht unbedingt mit der doppelseitigen Bestückung was zu tun.
Ich hatte dasselbe Problem. Und zwar liegt es u.U. daran, daß der Chipsatz (Bei mir wars der BX) nur Speicher bis zu einer gewissen Dichte (in den Speicherchips) erkennen kann.Hab damals bei Infineon was darüber gefunden. Da hilft wahrscheinl. nicht mal ein Bios update. Hab einfach die neuen Riegel für den alten PC mit den älteren Speichern vom neueren PC getauscht. (= andere Speicherriegel verwenden oder damit leben) |
![]() |
![]() |
![]() |