![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.07.2001
|
![]() hallo leute,
habe eine 8139c netzwerkkarte in einen win98 rechner eingebaut, den treiber von 2 verschiedenen servern heruntergeladen (habe downloadfehler gleich ausgeschlossen), und beim starten kommen jedesmal die fehlermeldungen, daß vnetsup.vxd - dfs.vxd - vredir.vxd nicht gefunden wurden. woher bekomme ich diese nun und wie installiere ich sie in den richtigen ordner? aja, wenn windows dann hochgefahren ist, fehlt auch noch die msnp32.dll ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ja, das ist ein uralt bekanntes Problem: Der Treiber der Karte hat die Windowstreiber überschrieben. Das passiert nur bei WIN 98. Die Lösung ist ein Update aus der Windowssuportseite (was ich nicht sicher bin, dass du noch kriegen kannst) oder (was ich einfacher gefunden und gemacht habe: die Systempartition neu formatieren und Win 98 neu installieren (schon mit der Karte eingesteckt).
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.07.2001
|
![]() lösung gefunden: dfü adapter löschen, client für ms-netzwerke löschen, neu starten, treiber von win 98 cd holen und alle dienste neu installieren - fehlermeldungen sind weg !
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |