![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Vor einiger Zeit hatte ich einen völligen Absturz!
Dazu muß ich shen, ich hab' meine Festplatte mit partition magic aufgeteilt. Auf der ersten Partition hatte ich Windows98SE drauf, weil ich das am liebsten mag'. Auf der zweiten hatte ich nur probehalber WindowsXP installiert(war beim PC dabei). Nachdem ich die erste Partition neu formatiert habe (4GB) dauerte schon sehr lange , habe ich wieder mein Win98 drauf getan. Seitdem bekomme ich beim Starten immer diese Meldungen. Eine Gerätedatei zum ausführen von Windows oder eine Ane Anwendung wurde nicht gefunden. Die Win Registrierung od. System.ini verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei. Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallation bzw Installationsprogramm. Um weiter mit der Anwendung zu arbeiten, installieren Sie diese neu. vnetsup.vxd weiter mit beliebiger Taste vnetbios.vxd weiter mit belibiger Taste dfs.vxd wenn ich das alles mache, öffnet sich endlich windows. ich kann aber nicht ins internet, weil er scheinbar auch das Cd -Rom laufwerk nicht erkennt. Ich habe es auch schon mehrmals mit neu formatierte un Neuinstallation versucht - immer das gleiche. Im Moment arbeite ich mit dem XP von der Zweiten Partition, würde aber gerne wissen woran der Fehler liegt. für jede n Rat dankbar ist Fioris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() vxd bedeutet, daß du irgendeinen Fehler mit deiner Hardware hast.
Soll nicht heissen, daß die Hardware defekt ist, sondern irgendwas mit den Treibern nicht passt ... Vielleicht startest mal mit der CD und machst eine Kopie von der system.ini. Dann lösch diese Einträge mal raus und schau was dann passiert. Weiters probier mal einen Treiberupdate vom Motherboard ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi, kommt mir bekannt vor.
Die vnetsup.vxd hat meines Wissens etwas mit der Netzwerkkonfiguration zu tun. Gehe mal in die Systemsteuerung, Netzwerk, und lösche dort alles heraus. Neu starten, und installiere nachher den DFÜ Adapter und das TCP/IP Protocol manuel neu. Achte darauf, das die Daten ab der CD neu kopiert werden. Nach dem Neustart, sollte es wieder gehen. Probiers.... ![]() Winni |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() hatte ein aehnliches problem, das sich wie folgt loesen liess:
loeschen aller netzwerkprotokolle und -clients neustart erneutes einrichten der benoetigten protokolle (mit eingelegter win98-cd) neustart fertig viel glueck! EDIT: sorry fuer die verdoppelung!
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() würd ich dir auch empfehlen, restaurier mal deine Netzwerkapplikationen. Dass du nicht ins I-Net kommst, halte ich eher auch für einen Hinweis dafür...
|
![]() |
![]() |
![]() |