![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Frage:
Sobald man den oben genannten controller einsetzt ist es dann möglich bis zu 8 devices anzuhängen, also lokaler ide controller sind 4 und nochmals 4 durch den udma 66 oder ist dann der lokale controller deaktiviert ? DANKE |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Du kannst den lokalen Controller aktivieren, wenn Du willst. Das geht im Bios. Mußt Du aber nicht. Das Problem ist, daß Du Konflikte im Irq und Memory-Bereich bekommen kannst, wenn Du die Einstellungen nicht aufeinander abstimmst.
Also Onboard z.B. Primary Master + Slave Secondary Master + Slave Controller: Tertiary Quaterny (oder wie schreibt man das genau ?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() danke The_Lord_of_Midnight !
und wenn ich dich also richtig verstehe, wäre es also durchaus möglich an den lokalen controller zB 4 CD-ROM-LW´s anzuhängen und an den UDMA66 dann die Festplatten?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja. Wenn Du Platz genug im Gehäuse hast und wenn das Netzteil stark genug ist. Was ich nicht sicher bin: Vielleicht bekommst Du dann Probleme mit dem Booten. Denn soweit ich weiß, kannst Du nur vom Primary Master booten. Und die erste Primäre Partition auf dem Primary Master muß auch aktiviert sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.1999
|
![]() Hallo Peterle! Hallo Lord!
Das mit dem Netzteil stimmt. Beim Booten musst Du Boot-Reihenfolge SCSI einstellen um von der Zusatzkarte zu booten, wird wie ein SCSI-Controller angesprochen. Grüsse quiri |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi peterle
Ich habe zwei Abit Controller in einem System eigebaut, jeder Controller belegt einen eigenen IRQ (für 4 Devices) und somit kann man sogar 12 Dev. anschl. , mit meheren noch mehr? (habe nicht mehr Contoller und Idegeräte) MfG AndiB |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Danke euch allen für die nützlichen Hints !
Platz im Gehäuse ist genug (Server-Tower) und Netzteil ist auch gut dimensioniert. Werds versuchen und mal schauen zum Glück kostet der ABIT nicht wirklich viel ! |
![]() |
![]() |
![]() |