![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() Ich habe ein board ersteigert!!
von dem der verkaufer sagt das er ein falsche bios geflasht hat aber das boar dennoch funkt es ist ein ELITEGROUP K7S5A mit dem bios von K7S5A2 er sagt es funktioniert!! bei ihm mit amd 1,8 xp!! und er hat es nicht geschafft das richtige bios draufzuspielen!! ich möchte gerne wissen od das stimmen kann? und wenn ja kann ich es einfach mit dem richtigem flashen? oder was machen das möglicht günstig ist um wieder mit dem richtigem zu versehen (selber basteln zB.) danke im vorraus für die antwort(en) und könnt ihr mir sagen wo ich en noch hinenschreiben kann vielleicht in ein biosforum !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Such dir jemanden der einnen Eporommer hat, und geh mit dem Chip und dem Bios zu ihm. Nach dem Flash sollte dann wieder alles in Ordnung sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() ist das die einzige möglich keit?
wie teuer ist sowas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn du an eine isa graphikkarte rannkommst, etwas glück hast, und das board tatsächlich ok ist, könntest du es selber reparieren. Das flashen sollte aber auch nciht mehr als €50,- kosten, vielleicht kannst dir auch bei elitegroup ein neues eeprom bestellen sollte auch nicht so teuer sein.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() 50Euro das ist sehr teuer mehr als mir das board gekostet hat!!!
und ne isa kart (VGA wenn du meinst) habe ich aber das boad hat nur 5xPci 1xAgp???? also so soll ich die hinstecken???? ich kann sie nur in main Socket7 board setcken aber das bringt mir doch nichts!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Vielleicht kostets auch nur 30 oder 20 euro keine ahnung frag mal bei Print Technik nach
Stumperg 34 A-1060 Wien Tel. +43(1)5973423...-0 Fax +43(1)5973423-8 Wenn dir das flashen zu teuer ist kannst eh nichts machen, ausser du kennst jemanden mit so einem programmer.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich konnte mal das BIOS von K7S5a2 auf K7S5A wieda zurückflashen!
Das geht nur mit dem Award Flashtool! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() @defender!
Wenn "HalliHallöchen" nicht weit von Wr.Neustadt ist, so kannst mir das Board zum flashen bringen. Sonst halt mit der Post. Kostet dich nur das Porto. Mache das aus Interesse. Wenn du willst, so sende mir halt eine PM.
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() @defender
Kann das Board überhaupt noch ein Bild darstellen, bzw. auf das Floppy zugreifen? Hier ist diese Anleitung: http://web4.t2c.org/k7s5a/k7s5a_bios.htm Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() also wenn das alles wirklich funktinier wie ihr mir das schildert
kann es eintlich kein problem sein es auf das richtig zurückzuflaschen oder soll ich das von 2 er board drauf (wegen der futures) lassen wenn es wirklich funktinoiert wie er es mir eben sagt "es funktiniert bei ihm mit xp1,8 ohne probleme mit windows" |
![]() |
![]() |
![]() |