WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2002, 15:40   #1
Nick-S
Senior Member

Standard PSS ECAM auf Zweitrechner

Hallo,

ich möchte gerne das PSS ECAM auf einem Zweitrechner laufen lassen. Ich habe das Panel schon so modifiziert, dass es nur das ECAM anzeigt. Wie kann ich das hinbekommen?? Mit WideView und dann über die Panelansicht?? Bitte helft mir. Denn das PSS ECAM ist wirklich super, vorallem weil man es komplett über die Tastatur steuern kann -> Keyboard-Encoder ...
Nick-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 14:36   #2
Nick-S
Senior Member

Frage

kann mir keiner helfen ?????
Alt 19.08.2002, 18:31   #3
Beolo
Senior Member

Standard

Hallo Nick,

warum testest Du es nicht einfach mal aus?
Installiere auf Deinem Zweitrechner den FS inclusive Airbus, dannach mit WideView eine Verbindung herstellen. Das es dann funktioniert hängt davon ab, ob WideView die Daten die das ECAM benötigt unterstützt und synchronisiert. Vielleicht steht auf der Seite von
Luciano Napolitano welche Daten von WideView übertragen werden.
Über das Problem, Gauges auf einem Netzwerkrechner darzustellen, habe ich auch schon nachgedacht. Es müsste eine Art abgespeckter FS sein, bei dem nur die Umgebung die für das Anzeigen der Gauges erforderlich ist, benutzt wird. Doch auch wenn ich vom Progammieren nichts verstehe, ein solches Programm zu schreiben dürfte nur Microsoft dazu in der Lage sein.
Also, die einzige mir bekannte Möglichkeit ist WideView, wobei ich befürchte das die Parameter des PSS-ECAM wohl nicht übertragen werden.
Falls Du den Versuch unternimmst, würde es mich freuen wenn Du mir das Ergebnis mitteilst.

Viele Grüsse

Gert
Beolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 19:44   #4
Nick-S
Senior Member

Standard

Hehe, tja das mit dem Versuch wird nichts. Ich besitze leider noch kein Netzwerk und auch noch keinen Zweitrechner. Aber deswegen frage ich ja, damit dann später alles glatt läuft mit den Anzeigen wenn ich mir mein Netzwerk zusammenstelle. Da ich nicht so super viel Geld für mein Projekt habe versuche ich schon alles im Vorraus zu planen um Fehlinvestitionen zu vermeiden.
Alt 19.08.2002, 20:42   #5
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Nick, dann mach doch die Variante mit einer zweiten GraKa.

Der PSS-Airbus ist im Gegensatz zur DF737 bei der Verteilung des Panel auf mehrere Monitore sogar relativ framefreundlich -zumindest bei meinem PC.

Das Panel reagiert relativ empfindlich auf fehlende Gauges, schon getestet ob es funktioniert. Die einzelnen Bildschirme bleiben nämlich dunkel wenn man das IFR-Panel noch nicht aufgerufen hat.

Carsten
Alt 19.08.2002, 21:09   #6
Nick-S
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von CarstenB
Das Panel reagiert relativ empfindlich auf fehlende Gauges, schon getestet ob es funktioniert. Die einzelnen Bildschirme bleiben nämlich dunkel wenn man das IFR-Panel noch nicht aufgerufen hat.
das habe ich auch schon bemerkt . Ich glaube fast, dass es mit dem Overhead-Panel zusammenhängt bin mir allerdings auch nicht 100%ig sicher. Manchmal klappts wunderbar und manchmal bleiebn die Monitore dunkel. Die Logik dahinter habe ich noch nicht entschlüsselt.

Die Idee mit der 2. GraKa ging mir auch schon durch den Kopf. Ich werde mal sehen was für mich die beste (und kostengünstigste) Lösung ist. Und ansonsten verzichte ich auf das PSS ECAM und nehme das von Project Magenta (Die Investition habe ich schon getätigt ) .
Alt 24.08.2002, 22:49   #7
Heini-Air
Veteran

Standard

Wideview unterstützt seit der FS2002-Version keine Gauges am Client mehr, dh, man kann nur die Scenery übertragen. Und das Wetter macht auch Probleme.

LG,
Alt 25.08.2002, 09:37   #8
Nick-S
Senior Member

Unglücklich

Zitat:
Original geschrieben von Heini-Air
Wideview unterstützt seit der FS2002-Version keine Gauges am Client mehr
Das wusste ich gar nicht. Auf der WideView-Seite sah das so aus als würde WideView Gauges unterstützen. Okay, dann werde ich wohl doch das Project Magenta ECAM benutzen. Auf alle Fälle danke für den Hinweis Heini.
Alt 25.08.2002, 20:55   #9
Heini-Air
Veteran

Standard

Servus!

Luciano schreibt in den beigelegten DOCs:

c) Gauges instruments are no longer transferred over the network. Please send me an E-Mail if you need some particular data to be handled on a future version. Currently seems there is no need (it is less expensive adding a secondary PCI board in the server).

Liebe Grüsse